Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorien in Unterforen
#1
Hallo.

Kurze Frage, die so hoffentlich verständlich ist:

Ist es irgendwie möglich, in Unterforen die Kategorien genauso darstellen zu lassen wie auf der Forenstartseite?

Gruß
bigfraggle
#2
Ich verstehe leider nicht, was du meinst.
#3
Hehe, habe ich fast befürchtet.

Startseite:

Code:
KATEGORIE 1
- FORUM 1
- FORUM 2

KATEGORIE 2
- FORUM 3
- FORUM 4

Unterforum:

Code:
KATEGORIE 1
KATEGORIE 2

Auf der Startseite fungieren die Kategorien quasi als Überschrift. In Unterforen stattdessen wirklich als Forum mit jew. Unterforen.
#4
Mh. Du kannst versuchen, die Foren als Kategorien auszuwählen. Ansonsten ist das eigentlich nicht möglich, denn eine Kategorie kann eigentlich nicht in einem Forum sein. Die Struktur ist Kategorie > Forum > Unterforum
#5
Gibts denn eine manuelle Möglichkeit, zumindest einen Abstand zw. bestimmten Unterforen zu erzwingen?
#6
Man könnte dies durch Template und CSS Änderungen erzwingen.
#7
Warum soll man keine Kategorien erstellen können? Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Einstellen kann man es jedenfalls.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(09.09.2010, 14:08)magent schrieb: Man könnte dies durch Template und CSS Änderungen erzwingen.

Ja, aber dann wäre der Abstand zwischen allen Unterforen...

(09.09.2010, 15:22)StefanT schrieb: Warum soll man keine Kategorien erstellen können? Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Einstellen kann man es jedenfalls.

Sicher kann man Kategorien erstellen. Sie verhalten sich innerhalb von Foren aber optisch nicht so wie auf der Startseite...
#9
(10.09.2010, 09:23)bigfraggle schrieb: Sicher kann man Kategorien erstellen. Sie verhalten sich innerhalb von Foren aber optisch nicht so wie auf der Startseite...
Aber es sind andere Templates. Wenn du es so, wie bei MyBBCoder haben willst, kannst du das Template "forumbit_depth2_cat" bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.