Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Referrer System
#1
Hi Leute,

ich habe 2 Fragen zum Referrer System.

1, wie kann ich hier den Link nach unten setzen ? Welche Datei ist das ?
   

2. kann ich nachträglich irgendwo eintragen wer von wem geworben wurde ?

Danke schonmal
#2
Zu 1.

Suche in den Sprachdateen deutsch_du & deutsch_sie die

usercp.lang.php ~ Zeile 324

PHP-Code:
$l['referral_link'] = "<br />Um einem Benutzer dieses Forum zu empfehlen, geben Sie ihm diesen Link: {1}/member.php?action=register&amp;uid={2}"

Ändern in:

PHP-Code:
$l['referral_link'] = "<br />Um einem Benutzer dieses Forum zu empfehlen, geben Sie ihm diesen Link:<br />{1}/member.php?action=register&amp;uid={2}"
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
perfekt.. danke :-)

hast du auch ne Lösung für Punkt 2 ?
#4
Hallo RedBull,

(05.09.2010, 20:23)RedBull schrieb: ...kann ich nachträglich irgendwo eintragen wer von wem geworben wurde ?
willst du es letztendlich nur ausgeben - z. B. im Profil: "Empfohlen von 'Name des Werbers' "?

Oder was ist dein Ziel?
#5
Nein... es wird ja lediglich nur auf der Mitgliederliste angezeigt wieviele man geworben hat.

Und da will ich nur nachträglich eingeben wer von wem geworben wurde...

bei der registrierung ist ja auch, dass man eingeben kann von wem man geworben wurde.

Also mus dass doch auch irgendwo nachträglich gehen ?! Oder ?
#6
Dazu musst du nichts eingeben; Wink

ersetze in der Datei "memberlist.php"
PHP-Code:
        // Build referral?
        
if($mybb->settings['usereferrals'] == 1)
        {
            eval(
"\$referral_bit = \"".$templates->get("memberlist_referrals_bit")."\";");
        } 
durch
PHP-Code:
        // Build referral?
        
if($mybb->settings['usereferrals'] == 1)
        {
            eval(
"\$referral_bit = \"".$templates->get("memberlist_referrals_bit")."\";");
        }

        if(
$user['referrer'] != 0)
        {
            
$referrer $db->fetch_array($db->simple_select("users""uid, username""uid = {$user['referrer']}"));
            
$referred_by build_profile_link($referrer['username'], $referrer['uid']);
        } 

Ersetze im Template "memberlist"
Code:
<td class="thead" colspan="6">
durch
Code:
<td class="thead" colspan="7">
und
Code:
{$referral_header}
durch
Code:
{$referral_header}
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><strong>Empfohlen von</strong></span></td>

Ersetze im Template "memberlist_user"
Code:
    {$referral_bit}
durch
Code:
    {$referral_bit}
    <td class="{$alt_bg}" align="center">{$referred_by}</td>
#7
Ich belebe zwar ungern mit meinem ersten Post einen so uralten Thread zum leben, dennoch wäre ich für eine Lösung dieses Problems sehr dankbar.

Nach der angegebenen Anleitung müsste ja theoretisch. Im referral Menü eine Option erscheinen die es ermöglicht manuell referrals hinzuzufügen (soweit mir das meine laienhaften Programmierkünste sagen).
Dennoch hat sich dort nichts verändert.

Hat jemand eine Lösung wie man ein solches Menü bauen könnte?

Gruß

Alex
#8
Ich krame ihn selbst nochmals aus.

Nun will ich dass im Profil steht von wem man geworben wurde.
Also irgendwo im Profil unter der übersicht der Beiträge und.Themen des Users.
#9
Schau Dir mal dieses Plugin an:
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...n-profile/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
sehr gut, jetzt steht zumindest dass User X = user Y und user Z geworben hat,

kann man auch einstellen dass im Gegenzug bei user Z steht dass er von User X geworben wurde ?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Gruppen-Beförderungs System tm2 11 557 08.05.2012, 20:09
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Referrer-System cRaZyYy 5 3.030 07.11.2010, 19:20
Letzter Beitrag: StefanT