Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Problem
#1
Hallo,
als erstes möchte ich mal sagen das ich kaum Ahnung habe vom programieren ect. daher werde ich Fachfragen nur beschränkt beantworten können.

Ich erstelle diesen Thread auch nicht weil ich ein Problem beheben will sondern ein Kumpel, der hat aber momentan kein Internet und hat mich daher gebeten hier mal nachzufragen.

Also folgendes:

Wir haben ein MyBB Forum (Version 1.6.0) in dem wir Moderatorenrechte vergeben haben. Damit man die Moderatoren von anderen usern unerscheiden kann haben wir eingestellt das von jedem Moderator der Accountname blau abgezeigt wird und da taucht unser problem auf: Die Moderatoren werden in jedem Beitrag, egal wo blau angezeigt und nicht nur in den Foren welche sie moderieren.

Meine Frage jetzt:
Ist es möglich das Moderatoren überall normal, wie jeder User aussehen und nur in den Subforen welche die moderieren blau sind?

Ich suche jede möglichkeit, egal ob PlugIn oder etwas im Script umschreiben (werde ich persönlich nicht machen, nur weiterleiten).

Ich hoffe ich kann auf euch zählen und es ist möglich. Wink

Wenn ihr Fragen habt fragt nach, ich werde versuchen euch diese zu beantworten.

#' Hannes.
#2
Ohne Plugin ist das nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Und gibt es einen Bugfreien PlugIn dafür und wenn ja, kannst du mir zufällig einen Link geben?
#4
Mir ist kein entsprechendes Plugin bekannt, sonst hätte ich dir das schon genannt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay, schade :-( aber kann ich nicht ändern. Dann danke für den schnellen Support.
#6
Ich habe Hilfe bekommen, man muss nur einen kleinen Teils ins Script hinzufügen und dann geht das.
#7
Kannst du die Lösung hier posten? Wäre für uns User auch interessant zu wissen, wie es funktioniert Smile
#8
Naklar.

./inc/function_post.php

Dann den Abschnitt ab Zeile 225 durch den folgenden Abschnitt ersetzen und speichern. fertig.

PHP-Code:
    if($post['userusername'])
    { 
// This post was made by a registered user

        
$post['username'] = $post['userusername'];
        
$post['profilelink_plain'] = get_profile_link($post['uid']);
      if(
defined('THIS_SCRIPT') && THIS_SCRIPT == 'showthread.php' && !is_moderator($fid''$post['uid'])) {
// Prueft ob das Script 'showthread.php' ist - das Setzt myBB in Zeile 13 von 'showthread.php' und ob der User keine Mod-Rechte hat
         
$post['username_formatted'] = $post['username']; // Username so lassen
      
} else { // Ansonsten Namen farbig darstellen
         
$post['username_formatted'] = format_name($post['username'], $post['usergroup'], $post['displaygroup']);
      } 
        
$post['profilelink'] = build_profile_link($post['username_formatted'], $post['uid']);
        
        if(
trim($post['usertitle']) != "")
        {
            
$hascustomtitle 1;
        } 

#9
Sorry, dass ich den alten Thread wieder hochhole. Ich habe etwas rumgeknobelt, bin aber nicht weitergekommen bei dem Problem, das ich momentan habe.
Lässt sich in Beiträgen, in denen der User keine Mod-Rechte besitzt, der Benutzertitel ausblenden, wenn er der Standardbenutzertitel ist? Ich habe in meinem Forum nämlich als Standard-BT für Moderator eine Grafik, die nur im Bereich angezeigt werden soll, in welchem der User auch Mod-Rechte hat.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }