Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.2
#1
Heya,

ich benutze die "Shoutbox 2.2" in meinem Forum. Die Shoutbox besteht praktisch aus 2 Tabellen. (Klick mich!)
In der oberen Tabelle befinden sich die einzelnen Shouts und in der unteren Tabelle das Eingabefeld und der Button zum Absenden.
Ein template für die Shoutbox kann ich nicht finden, daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Änderungen direkt in der "shoutbox.php" vornehmen muss.

Was ich vorhabe:
Die beiden Tabellen "vereinen". Ich möchte gerne das Eingabefeld und den Button in eine neue zeile der oberen Tabelle einfügen. Leider bekomme ich das nicht richtig hin :|

Hat jemand Ahnung davon?
Zitieren
#2
Als Besucher kann man das Eingabefeld gar nicht sehen.. Wink

Ich vermute mal, dass es sich um dieses Plugin handelt? Wenn ja, dann werden über die Plugin-Datei sehr wohl entsprechende Templates erstellt. Z.B. shoutbox und shoutbox_add_shout. Die werden vermutlich unter den globalen Templates erscheinen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja, um dieses Plugin handelt es sich. Jedoch kann ich kein Template finden :o
Hab schon alles durchgeschaut und auch über den Quelltext gesucht (auf der Template-Seite).

Als Gast seht ihr zwar kein Eingabefeld, dafür eine hässlige rote Tabelle, die da nicht sein sollte. ^^
Zitieren
#4
Also im Quelltext Deiner Starteite (index.php) kann ich die Shoutbox relevanten Templates sehen. Hast Du im ACP schon mal nach shoutbox_index (z.B.) gesucht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(31.08.2010, 16:53)Jockl schrieb: Also im Quelltext Deiner Starteite (index.php) kann ich die Shoutbox relevanten Templates sehen. Hast Du im ACP schon mal nach shoutbox_index (z.B.) gesucht?

Okay, habe das Template nun gefunden. Via phpMyAdmin konnte ich es direkt in der DB ändern. Im Admin CP wird es mir jedoch immernoch nicht angezeigt.

Wer also die selbe Frage hat und auf meinen Beitrag stoßt:
Versucht die Tabellen "shoutbox" oder "shoutbox_index" direkt in der DB zu ändern. Das müsste klappen Wink
Zitieren
#6
Wenn diese Templates nicht angezeigt werden, solltest du das Problem suchen und nicht komplizierte Tipps geben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren