Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abrutsch bei Google
#1
Kann mir jemand helfen und sagen warum unsere Forum immer weiter nach unten rutsch bei Google ?
Haut evtl. das Google Seo Plugin 1.1.13 für MyBB 1.6 nicht mehr hin ?
Weiss in moment nicht mehr weiter wie ich MyBB dazu bekomme besser gelistet zu werden Sad

Link zum Forum hier klicken
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass das MyBB irgendwas entsprechendes bewirken kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also zumindest ich darf als Gast in deinem Forum praktisch gar keine Threads lesen... und in deiner Sitemap sehe ich dementsprechend nur 4 Threads, ergo hat da Google auch nicht besonders viel zu tun... hübsche Links helfen dir gar nichts wenn die Inhalte nicht vorhanden bzw. nicht abrufbar sind.
Zitieren
#4
(26.08.2010, 16:13)frostschutz schrieb: Also zumindest ich darf als Gast in deinem Forum praktisch gar keine Threads lesen... und in deiner Sitemap sehe ich dementsprechend nur 4 Threads, ergo hat da Google auch nicht besonders viel zu tun... hübsche Links helfen dir gar nichts wenn die Inhalte nicht vorhanden bzw. nicht abrufbar sind.

Also muß ich das Forum für Gäste lesbar machen, oder gibt es eine möglichkeit Google alle Beiträge lesen zulassen ?

Zitieren
#5
Was bringt es, wenn du Google die Beiträge lesbar machst, aber echte Menschen eine Fehlerseite bekommen ("Bitte einloggen"), wenn sie dann mal auf einen Treffer bei Google klicken. Rolleyes Nebebbei nennt man das auch Cloaking und kann dir viel mehr Probleme hinsichtlich Google bereiten. Also lass solche Überlegungen.

Wenn du nicht willst, dass Gäste und Suchmaschinen (welche eigentlich ja auch nur Gäste sind) die Themen lesen können, dass lass es so wie es ist. Die Alternative wäre auch Gäste die Themen lesen zu lassen.

Was du machen solltest, musst du entscheiden. Ich weiß ja nicht, was ihr so diskutiert und ob das jetzt sinnvoll ist, Gästen vorzuenthalten.
Zitieren
#6
(26.08.2010, 18:24)querschlaeger schrieb: Was bringt es, wenn du Google die Beiträge lesbar machst, aber echte Menschen eine Fehlerseite bekommen ("Bitte einloggen"), wenn sie dann mal auf einen Treffer bei Google klicken. Rolleyes Nebebbei nennt man das auch Cloaking und kann dir viel mehr Probleme hinsichtlich Google bereiten. Also lass solche Überlegungen.

Wenn du nicht willst, dass Gäste und Suchmaschinen (welche eigentlich ja auch nur Gäste sind) die Themen lesen können, dass lass es so wie es ist. Die Alternative wäre auch Gäste die Themen lesen zu lassen.

Was du machen solltest, musst du entscheiden. Ich weiß ja nicht, was ihr so diskutiert und ob das jetzt sinnvoll ist, Gästen vorzuenthalten.

Die Mädels wollten das sich die Gäste nicht nur satt lesen ohne sich zu registrieren, was wohl auch so ist Wink
Naja ich werde es ihnen verklickern das die Themen offen sein müssen, wenn sie möchten das unser Forum bei Google gut findbar sein sollSmile
Achso bei Nailfantastics dreht sich alles um die Nailart, das wird da diskutiert Wink

Gruß Kay
Zitieren
#7
Es müssen ja nicht alle Foren öffentlich sein. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Habe die Mädels überzeugt und es geändert, mal schauen was Google dazu sagt Wink
Zitieren