Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MOD: Schritt-für-Schritt Anleitung
#11
Danke.

Jetzt kommt der schlimmste Teil.
Wie kann ich das ganze über das AC steuern?
Es muss dann die Benutzergruppen angezeigt werden und die entsprechende Nachricht.
Also Ein Feld wo man die Benutzergruppe auswählt. Auswahlmenü
Und ein weiteres, wo man dann den text eigeben kann. Textfeld
Am Ende/unten muss dann ein Submit Butoon sein, der die Eingaben in die Datenbank überträgt.
Wie mach ich sowas?

Der zweite Schritt ist dann, das oben alle schon erstellten Nachrichten als Übersicht angezeigt werden. Das allerdings erst als zweites. Erstmal den ersten Teil.

Jan

Zitieren
#12
Für Teil 1 hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder regelst du das über die Einstellungen, oder du lässt manuelle Änderungen im Acp durchführen.

Teil 2 ist eine reine Sache von Php und einigen Templates
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#13
Teil 1 würde ich gerne Über Einstellungen regeln lassen.
manuelle Änderungen kann ich ja angeben. Aber ich würde gerne lernen wie ich das über das Plugin regeln lassen kann.

Jan

Zitieren
#14
Wenn du das mit dem Plugin selbst regeln möchtest, so nutze die Board Settings (Foren Einstellungen). Füge dazu mit SQL eine Einstellungsgruppe in die Tablle (prefix)_settingsgrop und dazu entsprechende Einstellungen in die Tabelle (prefix_)settings ein.

Bei Teil 2 kommt es darauf an, ob das ganze öffentlich zugänglich sein soll.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
Wie sieht so ein SQL Querie aus?

Teil 2 soll einfach auch bei der Einstellung als Übersicht für den Admin dienen.
Jan

Zitieren
#16
Jan schrieb:Wie sieht so ein SQL Querie aus?
Auch das findest du im Tutorial unter den Punkten 3.3 und 3.4.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Was bedeutet:
PHP-Code:
"disporder" => "1",
        
"isdefault" => "no"
Was sind das für Werte?

Und was muss ich in diesem fall hier eintragen?
PHP-Code:
$overview_1 = array(
        
"sid" => "NULL",
        
"name" => "overview_max",
        
"title" => "Anzahl der zu zeigenden Benutzer/Themen",
        
"description" => "Wie viele Benutzer/Themen/Beiträge sollen gezeigt werden?",
        
"optionscode" => "text",
        
"value" => "5",
        
"disporder" => "1",
        
"gid" => intval($gid), 

Jan

Zitieren
#18
disporder -> Anzeigereihenfolge
isdefault -> Handelt es sich um eine Standardeinstellung des MyBB? Bei Mods immer no.

name -> Name der Einstellung
title -> Angezeigter Name der Einstellung
description -> Beschreibung
optionscode -> Art des Eingabefelds, hier ein Textfeld
value -> Standardwert, hier 5
disporder -> Anzeigereihenfolge

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Jan schrieb:Und was muss ich in diesem fall hier eintragen?

Ich brauch ja in diesem Fall zwei Einstellungen. Einmal ein Auswahlmenü mit allen vorhandenen gruppen und ein Textfeld für die Nachricht.
Was wäre das nun für Code?

PHP-Code:
$welcome_1 = array(
        
"sid" => "NULL",
        
"name" => "welcome",
        
"title" => "Willkommensnachricht für alle Gruppen",
        
"description" => "Nachricht",
        
"optionscode" => "text",
        
"value" => "Hallo Mitglied",
        
"disporder" => "1",
        
"gid" => intval($gid),
        ); 
Soweit für die Nachricht, aber wie bekomm ich nun noch das Auswahlmenü hin?

Jan

Zitieren
#20
Wozu willst du ein Auswahlmenü haben? Ich denke das Plugin soll für jede Gruppe eine Nachricht ausgeben? Dann mach doch einfach für jede Gruppe ein Textfeld, in das du die Nachricht eingeben kannst. Zusätzlich wäre jeweils ein Optionsschalter möglich, um auszuwählen ob die Standardnachricht oder die Gruppennachricht gezeigt werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren