Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Chat
#1
das habt Ihr sicher schon oft gelesen.

Also ich suche einen Chat der mit der Benutzerdatenbank vom mybb harmoniert
und
die Integration einer Shoutbox auf dem Portal ermöglicht.

Einer der Chaträume sollte auf der Shoutbox dargestellt werden.
Ich habe sowas mal an einer anderen Forensoftware gesehen, bin hier allerding nicht fündig geworden.

LG Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#2
Hallo Ulrich!

Was genau suchst du denn, und was soll der Chat können?

Schau dir mal den AjaxChat an: https://blueimp.net/ajax/
Zitieren
#3
Ich würde dir auch den Ajax-Chat empfehlen.
Er beinhaltet einen Chat, eine Shoutbox, arbeitet auch mit myBB zusammen und die Installation ist kinderleicht.

Außerdem habe ich ein Plugin geschrieben, mit dem man sich eine Liste der Online Chatuser im Forum anzeigen lassen kann.

https://www.mybb.de/forum/thread-21181.html

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#4
Das ist gut zu wissen, ihr wisst ja wen ich frage wenns net geht ??

lg Ulrich
Da haben wir den Salat Smile. Ich werde aus der Anleitung die Shoutbox einzubinden net recht schlau.
Haben wir das noch einmal kurz und verständlich ??

LG Ulrich

Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#5
Hallo,
und Ulrich haste geschafft
ich denke mal das ich das auch probieren würde da das mit den Shoutboxen bei mir alles nicht so hinhaut
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#6
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, das ist mir etwas zu tricky. Ich warte auf ne gute Idee oder etwas was mich motiviert diese Baustelle erneut anzufassen.

Die englische Anleitung hilft mir nicht groß weiter.

Gruß Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#7
na da haben wir ja das selbe Problem

Na mal schauen was ich mache
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#8
Eine kleine Anleitung für MyBB 1.4.x findet ihr hier: https://www.mybb.de/forum/thread-13563-p...#pid108009

Ob das so auch mit der 1.6er Version funktioniert, konnte ich aus Zeitmangel bisher (und wohl auch in naher Zukunft) noch nicht testen; aber das könnt ihr ja jetzt übernehmen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
(29.09.2010, 08:04)ows schrieb: Eine kleine Anleitung für MyBB 1.4.x findet ihr hier: https://www.mybb.de/forum/thread-13563-p...#pid108009

Ob das so auch mit der 1.6er Version funktioniert, konnte ich aus Zeitmangel bisher (und wohl auch in naher Zukunft) noch nicht testen; aber das könnt ihr ja jetzt übernehmen Wink

Hallo OWS,
es geht nicht um den Einbau ich komme nicht damit klar verschiedene Channel einzurichten, wovon einer Public sein soll. Letzterer soll dann aufs Portal.

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#10
Dass und wie das möglich ist, habe ich schon mal irgendwo gelesen; ich weiß leider nicht mehr, wo das war ... hier, auf mybb.com oder im Forum des Ajax-Chats auf Sourceforge.

Habe mich bisher auch noch nicht weiter damit beschäftigt, da mir ein Channel ausreicht, sorry!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren