Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Super-Administrator gelöscht
#1
Keine Panik, ich frage jetzt nicht, wie ich mir wieder einen Admin-Account erstellen kann, das ist für mich eine leichte Übung. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass es überhaupt möglich war sich selber als Super-Administrator im ACP zu löschen.

Und zwar habe ich die Funktion zum Bentzer zusammenfügen benutzt. Quell-Benutzer war ein Super-Administrator, Ziel-Benutzer ein einfacher User-Account. Abgesendet, und schwupps, war der Super-Administrator gelöscht, ohne jegliche Rückfrage oder Warnung.

Frage: Ist das so gewollt? Big Grin

In der Konfigurationsdatei steht doch:
Zitat:/**
* Super Administrators
* A comma separated list of user IDs who cannot
* be edited, deleted or banned in the Admin CP.
* The administrator permissions for these users
* cannot be altered either.
*/
#2
Das dürfte eigentlich nicht möglich sein. Ist die richtige ID in der inc/config.php hinterlegt? Ist das reproduzierbar?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ist tatsächlich reproduzierbar. Nachdem ich den Quell-Benutzer (Super-Administrator), mit dessen Account ich im ACP angemeldet war, dem Ziel-Benutzer (einfacher User-Account) zugeführt habe, bin ich augenblicklich aus dem ACP geflogen.
Gruß NetHunter
#4
Ticket: http://dev.mybb.com/issues/1183

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Geschlossen von Ryan Gordeon, da bereits Ticket vorhanden.

http://dev.mybb.com/issues/1134
#6
Okay, danke für die Mühe!
#7
(22.08.2010, 17:28)whiterose schrieb: Keine Panik, ich frage jetzt nicht, wie ich mir wieder einen Admin-Account erstellen kann, das ist für mich eine leichte Übung.

mh :/ Mir ist das gleiche passiert - ich weiß grad allerdings nicht, wie ich mir einen Admin-Account erstelle. Bin für Hilfe nochmals dankbar!
#8
Hat das irgendwas mit diesem Bug zu tun? Wie kann man sonst den Super-Admin löschen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich habe von einem anderen Board die Nutzer integriert, wollte dann den jetzigen Admin mit dem integrierten Admin zusammenfügen... leider ohne den integrierten Nutzer vorher zum Admin zu machen. Jetzt gibts keinen Admin mehr...

Passt vllt. nicht ins Bug-Forum. Über die Suche gefunden und nicht weiter drüber nachgedacht...
#10
Gehe in die Datenbank in die Tabelle users und suche den Datensatz des Users. Trage dann bei usergroup 4 ein und passe die uid auch in der Tabelle adminoptions an oder lege einen neuen Datensatz an. Dann solltest du wieder Admin mit allen Rechten sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.