Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Themen ändern
#1
Huhu Smile

wollt mal fragen ob es möglich ist, wenn man ein "Thread" mit "Wichtig Markieren" auswählt, davor steht "Wichtig: Threadname"


Bei Ankündigung hab ich es geschafft, aber bei "Wichtig" hab ichs nicht geschafft Sad

Forum
Zitieren
#2
Ohne Codeänderung dürfte das nicht gehen. Du könntest das neue Präfix-System in MyBB 1.6 dazu benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
(22.08.2010, 18:17)Michael schrieb: Ohne Codeänderung dürfte das nicht gehen. Du könntest das neue Präfix-System in MyBB 1.6 dazu benutzen.

Naja, aber dann wäre das Problem das ich das direkt immer umändern muss!

Jedes mal den Präfix in Wichtig: zu ändern wäre bisschen Blöd, einfach den Code zu ändern und jedes mal wenn nen Thread als Wichtig markiert wurde dann davorschreibt

"Wichtig: Threadname" wäre schon um einiges leichter Smile
Zitieren
#4
Hallo silvermf,

wenn du es nur in der Forumliste verwenden willst, versuche es einmal mit dieser Änderung:

suche in der Datei "forumdisplay.php" die Zeile (~ Ze. 851)
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
und ersetze sie durch
PHP-Code:
        if($thread['sticky'] == 1)
        {
            
$thread['subject'] = "Wichtig: ".htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
        }
        else
        {
            
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
        } 
Zitieren
#5
(22.08.2010, 20:54)linwinman schrieb: Hallo silvermf,

wenn du es nur in der Forumliste verwenden willst, versuche es einmal mit dieser Änderung:

suche in der Datei "forumdisplay.php" die Zeile (~ Ze. 851)
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
und ersetze sie durch
PHP-Code:
        if($thread['sticky'] == 1)
        {
            
$thread['subject'] = "Wichtig: ".htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
        }
        else
        {
            
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
        } 

Danke sieht schon gut aus Wink

Doch klappt es auch, das dieser nicht als Link angezeigt wird?

Siehe hier
Zitieren
#6
Nimm die Änderung zurück und ersetze die Zeile (~ Ze. 851)
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
durch
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

        if(
$thread['sticky'] == 1)
        {
            
$thread['sticky_bit'] = "Wichtig: ";
        } 

Im Template "forumdisplay_thread" kannst du dann die Variable "{$thread['sticky_bit']}" verwenden:
Code:
...
            <span>{$prefix} {$gotounread}{$thread['sticky_bit']}{$thread['threadprefix']}<a href="{$thread['threadlink']}" class="{$inline_edit_class} {$new_class}" id="tid_{$inline_edit_tid}">{$thread['subject']}</a>{$thread['multipage']}</span>
...
Zitieren
#7
(22.08.2010, 21:42)linwinman schrieb: Nimm die Änderung zurück und ersetze die Zeile (~ Ze. 851)
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
durch
PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

        if(
$thread['sticky'] == 1)
        {
            
$thread['sticky_bit'] = "Wichtig: ";
        } 

Im Template "forumdisplay_thread" kannst du dann die Variable "{$thread['sticky_bit']}" verwenden:
Code:
...
            <span>{$prefix} {$gotounread}{$thread['sticky_bit']}{$thread['threadprefix']}<a href="{$thread['threadlink']}" class="{$inline_edit_class} {$new_class}" id="tid_{$inline_edit_tid}">{$thread['subject']}</a>{$thread['multipage']}</span>
...

Supi klappt wunderbar Smile

Wer das anschauen möchte, wie es aussieht, kann in meinen Forum gucken Smile
Zitieren
#8
Für die interessiert sind, auch das für "Geschlossene" Themen anzuwenden, poste ich mal

Version 1.6.10

Zeile 986

Ersetze

PHP-Code:
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 

gegen

PHP-Code:
        $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

        if(
$thread['sticky'] == 1)
        {
            
$thread['sticky_bit'] = "Wichtig";
        } 
        if(
$thread['closed'] == 1)
        {
            
$thread['closed_bit'] = "Closed";
        } 

{$thread['closed_bit']} für "Closed"
{$thread['sticky_bit']} für "Wichtig"

PS: Ich poste es auch für mich, da es als "Erinnerung" dienen soll und ich so bisschen mehr über MyBB lern
Zitieren
#9
Ist ja schon bissl her Big Grin, Phönix aus der Asche :p, trozdem danke.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(06.06.2013, 13:14)MrBrechreiz schrieb: Ist ja schon bissl her Big Grin, Phönix aus der Asche :p, trozdem danke.

Jop Wink Und nun wieder ne kleine Verbesserung ( wieso hab ich das damals nicht direkt gemacht? )

MyBB 1.8.0 ( sollte wohl sofern sich nichts ändert bei allen gehen )

Ersetze:

Code:
[forumdisplay.php - Zeile 1036]

      $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

gegen


Code:
[forumdisplay.php - Zeile 1036]

       $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

       if($thread['sticky'] == 1)
       {
           $thread['sticky_bit'] = "{$lang->forumdisplay_sticky}";
       }
       if($thread['closed'] == 1)
       {
           $thread['closed_bit'] = "{$lang->forumdisplay_closed}";
       }

füge noch die Sprachvariablen dazu

Code:
[global.lang.php - Englisch]
   
   $l['forumdisplay_sticky'] = "Sticky:";
   $l['forumdisplay_closed'] = "Closed:";

[global.lang.php - Deutsch]

   $l['forumdisplay_sticky'] = "Wichtig:";
   $l['forumdisplay_closed'] = "Geschlossen:";

Nun kannst du in der "forumdisplay_thread"
{$thread['closed_bit']} und {$thread['sticky_bit']} verwenden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal "Wichtige Themen" Traktion 13 2.191 12.04.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Traktion
  3 wichtige Fragen. Alexboy 7 1.089 29.09.2007, 16:33
Letzter Beitrag: Alexboy