Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB - Von Kilu auf bPlaced
#1
(Wieder einmal) Hi Leute.

Ich betreibe ja ein MyBB-Forum auf Kilu.de. Jetzt würde ich gerne auf bPlaced wechseln, und demnach die Datenbank im bPlaced-phpMyadmin importieren. Muss ich vorher noch irgendwas an der localhost.sql drehen? Weil ich ansonsten folgende Fehlermeldung erhalte:

Code:
SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `
db420587-main`
--
CREATE DATABASE `
db420587-main` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'pg-online_import'@'localhost' to database '
db420587-main'

Hoffe auf schnelle Hilfe,

LG. Manaphy
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#2
Wie hast du das Backup denn erstellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Forum selbst über Filezilla - den ganzen Ordner runtergeladen.
Die Datenbank habe ich per phpmyadmin exportiert. War das falsch?

Muss das Forum vorher auf den Webspace geladen und die
config.php entsprechend angepasst worden sein?
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#4
Hi,
ansich ist deine herangehensweise richtig (Dateien mit Filezilla ziehen -> Datenbank mit PMA exportieren -> Datenbank importieren -> Dateien mit Filezilla auf den neuen Server ziehen).
(18.08.2010, 18:01)Manaphy @ MyBB schrieb:
Code:
#1044 - Access denied for user 'pg-online_import'@'localhost' to database '
db420587-main'
Diese Fehlermeldung sagt aus, dass der Nutzer "pg-online_import" keine Rechte hat, auf die Datenbank zuzugreifen. Wenn du also das ganze über den bplaced PHPMyAdmin machst, der (höchstwahrscheinlich) vorkonfiguriert ist, liegt ein Problem bei bplaced vor.
Einem Kumpel von mir kommt dieser Datenbankname auch sehr spanisch vor. Kann es sein, dass du nicht nur die Tabellen exportiert hast, sondern auch gleich die Aufforderung eine Datenbank zu erstellen?
Auf die hätte dein Account nämlich keine Zugriffsrechte und würde dementsprechend diese Fehlermeldung raushauen.

Schau mal nach, ob du in der SQL-Datei etwas wie
Code:
CREATE DATABASE
vorfindest.

Grüße
#5
Wow, du hast recht. Tatsächlich handelt gleich der erste Teil der localhost.sql
diesen Befehl. Das mir sowas nicht auffällt. v.v Was ist nun zu tun?

Hier der Teil mit der Datenbank-Erstellung:
Code:
--
-- Datenbank: `db420587-main`
--
CREATE DATABASE `db420587-main` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
USE `db420587-main`;

-- --------------------------------------------------------
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#6
Durch diesen Befehl wird die Datenbank db420587-main erstellt. Das ist scheinbar nicht erlaubt. Bei den meisten Hostern musst du die Datenbank über die Kundenoberfläche erstellen. Wenn dir eine Datenbank zur Verfügung steht, kannst du diese Abfragen also überspringen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Also einfach rauslöschen? Nicht das ich durch voreiliges Handeln dann irgendwas dort sprenge.
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#8
Ja, die beiden genannten Befehle kannst du bedenkenlos löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Gut, damit wäre das Problem behoben, sorgt aber nun für ein weiteres Problem.

Fehlermeldung:

Code:
Fehler

SQL-Befehl:

-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mybb_adminlog`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL default '0',
`module` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`data` text NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
Muss in diesem Teil noch etwas geändert werden?
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
#10
Du hast keine Datenbank ausgewählt. In phpMyAdmin beispielsweise geht das i.d.R. auf der linken Seite.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.