Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit spinnt
#1
Forum

Huhu

schon wieder fällt mir nen Fehler auf, den ich nicht von allein wegkrieg

Ich hab die Uhrzeit in meinen Profil richtig stehen, es wird auch die richtige somit angezeigt

doch, auf der Startseite steht beim letzten Beitrag die Uhr fast 12 (!!) Stunden zurück!

Wenn ich dann auf ein Forum klick, wird aber dort die Uhrzeit auch nicht richtig angezeigt..

Beispiel:

Code:
sdasdasd
Heute 12:41
von Gargasch

im Forum

Code:
Gestern um 12:41 von Gargasch

Ich find den Fehler einfach nicht, könnt ihr mir helfen?


Edit:

Zitat:Startseite
    <--- stimmt

Forum
    <--- Gestern falsch

Beitrag
    <-- stimmt

Zitat:Startseite
    <-- Uhrzeit falsch | Heute stimmt

Forum
    <-- Uhrzeit falsch | Gestern falsch


Keine Ahnung wie ich das nun hingekriegt hab, aber nun läuft die Uhrzeit richtig, egal ob eingeloggt oder nicht... Obwohl ich nichts umgestellt hab O_o

   

   

Nur noch das Problem muss weg, es zeigt immer "Gestern" an

PS: Kann es vlt. sein das bei mir die Englische Uhr drinne ist? Vlt. deswegen vorhin Gestern 12:57 oder so?
Zitieren
#2
(14.08.2010, 23:55)silvermf schrieb: PS: Kann es vlt. sein das bei mir die Englische Uhr drinne ist? Vlt. deswegen vorhin Gestern 12:57 oder so?
Schau mal in den "Datums- und Zeiteinstellungen" nach. Wenn bei Zeitformat "H:i" (man beachte die Groß- und Kleinschreibung) steht, ist alles korrekt.
Zitieren
#3
(15.08.2010, 01:45)sevildevil schrieb:
(14.08.2010, 23:55)silvermf schrieb: PS: Kann es vlt. sein das bei mir die Englische Uhr drinne ist? Vlt. deswegen vorhin Gestern 12:57 oder so?
Schau mal in den "Datums- und Zeiteinstellungen" nach. Wenn bei Zeitformat "H:i" (man beachte die Groß- und Kleinschreibung) steht, ist alles korrekt.

bei mir wars h:i :x

Naja habs nun geändert, aber trotzdem bleibt noch der Fehler, muss woanders dran liegen^^

Dennoch danke Smile
Zitieren
#4
Stelle sicher, dass die Einstellungen zur Zeit im ACP und in den Optionen im Benutzer-CP korrekt sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
(15.08.2010, 12:11)Michael schrieb: Stelle sicher, dass die Einstellungen zur Zeit im ACP und in den Optionen im Benutzer-CP korrekt sind.

   

Also die Uhrzeit stimmt nun, hatte ich ja auch geschrieben nur komisch das ich nichts geändert hatte das es klappte... Vlt dauert es ja nen bisschen das es umgestellt ist ^^


Nur das einzige Problem was ich nun noch hab ist

in einen Forum wird

https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=5683

https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=5680

Immer gestern angezeigt,

kann es sein das ich ne falsche Variable genommen hab?

PHP-Code:
{$gotounread}{$postdateum {$lastposttimevon {$lastposterlink

So sieht es bei mir aus
Dong, hab nun nachgeschaut und {$postdate} zu {$lastpostdate} gemacht, nun klappts

Doofheit muss bestraft werden >_<
Zitieren
#6
Moin
also meine Zeit spinnt auch.
Sie geht um 2 Stunden nach

Ich habe die Zeit im Forum richtig eingestellt ( siehe bild )
UND in der php.ini bei date die richtige zeit eingetragen:

[Date]
date.timezone = "Europe/Paris"


   

( es war 10:34 ( Minute ist verschoben wegen utnerschiedlicher Screenshots))


Was kann ich noch machen?? Spielt die Zeit von Server eine Rolle?
Debian 5.0
Zitieren
#7
Bitte kontrolliere die Einstellung im Benutzer-CP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
ach tatsache...
hm also kam das bei mir so weil das ja am anfang default war.

Also die User die es noch falsch haben müssen es auch alle selber umstellen.
Hab gerade geguckt. Bei neuen reg User wählt er das was ich eingestellt ahbe als default

Danke für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#9
Hallo habe auch seit kurzen das Problem mit der Uhr
Die Uhrzeit die im Forum angezeigt wird ist 2 Std hinten
Eingestellt ist alles so


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cool
Gruesse
Zitieren
#10
(18.08.2010, 10:20)StefanT schrieb: Bitte kontrolliere die Einstellung im Benutzer-CP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren