Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rechtsclick link
#1
hey leute,

hab da nen problem mit den links wenn man die per rechtsclick - in neuem tab öffnen anclickt.
und zwar werden die dann immer weiss, und das style hat auch nen weissen bg. das heisst, die sind nach rechtsclick unsichtbar.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich das ändern kann? ich hab zwar schon die links bzw. hover links die ich in den templates gesehen hab geändert, aber gebracht hats nix!
die mybb global css definitions haben mir da auch nicht weitergeholfen.

vielen dank schonmal!

lg
#2
Versuchs mals mit der Dritten Maustaste ( Mausrad klicken )

Wenn das auch nicht geht weißt ichs leider auch nicht, sry Sad
#3
huh? check net was du meinst!

was soll mir denn da die mittlere maustaste helfen??? mittlere ist ja nicht gleich rechte... und ich denke mal, das es keinen unterschied macht ob ich nu link im neuen tab mit der mittleren (was ja eigentlich nicht möglich ist, ausser ich stell die tasten um), oder mit der rechten maustaste (die ja erst das kontextmenü aufruft) öffne!

ich glaube du hast mein problem nicht so ganz verstanden!

sobald ich einen forumlink per rechtsclick - öffnen in neuem tab, öffne, bleibt der link auf dem ich geclickt hab weiss... also stimmt da entweder irgendwas mit dem hover effekt nicht, oder mit dem effekt nach dem man links angeclickt hat...
denke also nicht das das an der maus selber liegt lol, sondern eher an irgendeiner forum bzw. css einstellung!
#4
also es sollte wurscht sein wie du einen link öffnest (linke taste, rechte taste, mittlere taste, copy&paste, von hand eingeben, etc etc.), das Ergebnis sollte im Prinzip immer gleich sein

Wenn nicht dann hast du was komisch z.B. Frameset oder JavasScript das den Rechtsklick abfängt oder swoas
#5
Was du im CSS suchst ist a:visited.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ah, das meinte er, danke Michael Smile

Kleiner Tipp: Setz die

a:link und a:visited

mit den gleichen Farben, sieht sonst komisch aus Smile
#7
ja genau, das dachte ich eben auch das es an dem liegt. tuts aber anscheinend nicht!
a:link und a:visited haben die gleiche farbe: #05436f
nur wie gesagt. das problem besteht NUR bei öffnen des links mit rechter maustaste - im neuen tab öffnen Sad...

so, habs aber jetzt hinbekommen! in den style definitions sind diese 3 sachen garnet nethalten, deshalb konnte ich auch nix damit anzufangen, das wars also:

.links a:link
.links a:visited
.links a:hover, a:active

sind anscheinend extra link definitions von dem benutzen style...

trotzdem vielen dank das ihr mir geholfen habt!!!

lg