Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Browser ausgrenzen
#1
Guten Abend,

ich wollt mal Fragen, wie man am einfachsten bestimmte Browser ausgrenzen kann, das eine bestimmte fehlermeldung kommt, wenn man versucht mit einem nicht zugelassen browser das forum zu betreten ?

kann mir da jemand helfen ?

Mfg.: Frettchen
#2
Ein Stop Internet Explorer Plugin für MyBB meine ich schonmal irgendwo gesehen zu haben...

Bestimmte Browser zu erkennen ist immer browserspezifisch, man kann sich an den User Agent halten oder bestimmte CSS / JavaScript Verhaltensweisen ausnutzen... kommt drauf an wie genau und wie weit du gehen willst.
#3
Okay, danke habs > http://mods.mybb.com/view/stop-ie

Edit: Ich hab jetzt gemerkt, das dieses nicht mit 1.60 kompatibel ist. Was mach ich da jetzt ?
#4
Was soll das überhaupt für einen Sinn machen?
#5
(13.08.2010, 22:04)Falkenauge schrieb: Was soll das überhaupt für einen Sinn machen?

Vll hat er seine Website und sein Forum auf einen Browser spezialisiert (z.B. Firefox) und mit dem Internet Explorer sieht alles anders aus / wird nicht richtig angezeigt.

Das ist jedoch nur eine Vermutung^^ Das Problem kenne ich auch. Da lohnt es sich jedoch eher, die Website möglichst für alle gängigen Browser zu optimieren oder eben eine Art "Weiterleitung" ja nach Browser anzubieten.
#6
Wenn man valide arbeitet, muss man oft nicht mehr viel machen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.