Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit SQL und dem Passwort
#1
Hallo,

irgendwie wurde mein Passwort bei Kilu.de geknackt, ich kam jedenfalls nicht mehr rein und musste mir ein neues Passwort von Kilu.de anfordern...

nachdem ich dann ein neues Passwort hatte und mein Forum aufrufen wollte, kam ne Fehlermeldung, weil ich mein Passwort geändert hatte, wahrscheinlich, weil ich ja bei der Installation das vorherige Passwort angeben musste: localhost, db-Name, ...

meine Frage: wie kann ich jetzt bei Kilu.de ein neues Passwort setzen, ohne dass das Forum darunter leidet?
#2
Das neue Passwort kannst du in die inc/config.php hineinschreiben (aber bitte nicht mit Windows Notepad, das macht PHP-Dateien kaputt, nimm was anderes z.B. notepad++).
#3
(11.08.2010, 00:58)Amalara schrieb: meine Frage: wie kann ich jetzt bei Kilu.de ein neues Passwort setzen, ohne dass das Forum darunter leidet?

Schritt 1: Du änderst dein Passwort bei Kilu.

Schritt 2: Du lädst dir via FTP die Datei /inc/config.php auf deinen Rechner herunter.

https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html

Bevor du Änderungen an der Datei vornimmst, lege eine Sicherungskopie an.

Schritt 3: Du öffnest die Datei mit einem Textditor. Ich bin ein PSPad Fan. http://www.pspad.com/de/

Schritt 4: Du trägst das neue Passwort in der Datei ein und speicherst sie.

Schritt 5: Du lädst die Datei via FTP wieder hoch, und überschreibst die alte.

Hat kilu.de nicht auch WebFTP mit einem Editor? Das könntest du auch nutzen.

Dann sollte es funktionieren.

(Das war mal eine längere Ausührung, von dem was frostschutz kurz und bündig geschrieben hat.)
Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Norbert Blüm, deutscher Politiker, Arbeitsminister, CDU