Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User Pruning Log
#1
Die Aufgabe wird einmal am Tag ausgeführt.
Mir ist aber aufgefallen das die Aufgabe mehrfach in den Log-Daten auftaucht.

   

Hat das so seine Richtigkeit?
#2
Wir nur die eine Aufgabe ausgeführt? Kannst du bitte die Einstellungen der einzelnen Aufgaben überprüfen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Und auch wenn die Einstellungen richtig sind, wärs interessant zu wissen wie die Einstellung genau aussieht... Screenshot davon oder so.
#4
(10.08.2010, 15:57)StefanT schrieb: Wir nur die eine Aufgabe ausgeführt? Kannst du bitte die Einstellungen der einzelnen Aufgaben überprüfen?

Es werden schon mehr Aufgaben ausgeführt. Bei denen hab ich die Protokollierung allerdings schon länger deaktiviert.

   


#5
Du hast bei Minuten * angegeben, also wird das 2:X ausgeführt. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das ist die Standardeinstellung. Bei mir tut es im Moment auch so wie es soll, aber es gab da schonmal einen Bug, daß Tasks viel zu häufig ausgeführt wurden. Kann mich nicht mehr erinnern ob das behoben wurde oder nicht. So ein ähnliches Problem gibt es auch bei Subscription Mails, die bekommt man ab und zu doppelt.

#7
(10.08.2010, 19:05)StefanT schrieb: Du hast bei Minuten * angegeben, also wird das 2:X ausgeführt. Toungue

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Big Grin
Aber wie frostschutz geschrieben hat, ist dies die Standardeinstellung.

Bei Minuten müsste 0 stehen, oder?
#8
Bei Cron wäre es so. Aber MyBB Task ist nicht wirklich Cron.

Ich habe testweise Mal die Stunde auf 20 gestellt, und Minute auf *, aber da war es dann nicht so daß es jede Minute gelaufen wäre. Aber das kann auch wieder mit der Zeitzone zu tun haben oder mit sonst etwas. Wie gesagt, das war schonmal buggy, und der Code dazu ist nicht gerade durchsichtig.

Solange dir keine konkreten Probleme dadurch entstehen, würde ich das Problem einfach ignorieren. Das User Pruning tut ja niemandem weh, beim Backup Task ist es da schon was anderes, wenn jede Minute eine riesige Datei erzeugt wird... das macht viel Last und irgendwann ist der Webspace voll.
#9
(10.08.2010, 19:39)frostschutz schrieb: Bei Cron wäre es so. Aber MyBB Task ist nicht wirklich Cron.
"Gib '*' ein, wenn die Aufgabe jede Minute ausgeführt werden soll."
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Hm, mich verwirrt dabei, daß es bei mir beim testen eben nicht jede Minute ausgeführt wird.

Aber ich sehe daß bei den anderen Tasks dort eine 0 steht, also muss es wohl so sein.

Dann muss das als Bug gemeldet werden, denn im install/resources/tasks.xml ist's so vermerkt:

PHP-Code:
<task>
                <
title>User Pruning</title>
                <
description><![CDATA[Automatically prunes users based on criteria set in the settings every day. ]]></description>
                <
file>userpruning</file>
                <
minute>*</minute>
                <
hour>2</hour>
                <
day>*</day>
                <
weekday>*</weekday>
                <
month>*</month>
                <
enabled>1</enabled>
                <
logging>1</logging>
        </
task


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  error.log mit User-ID navis 1 236 31.01.2014, 18:40
Letzter Beitrag: navis
  User Pruning - automatisches Löschen vom Spambot-Registrierungen? Neon 9 879 02.02.2012, 16:12
Letzter Beitrag: StefanT