Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wie erstelle ich ein eigene forum?
#1
hallo
bin in moment neu hier.
wollte ein eigenes forum machen.
ich war bei mybb.com und habe alle datein die ich brauche runtergeladen. sind natürlich nur auf english.
und jetzt weis garnicht wie das weiter gehts.
also bin ich hier angemeldet und wollte hier mehr erfahrung kriege.
kann jemanden mir helfen?

Danke Smile
#2
Hallo Merlinsmagic,

die englische Version wird dir nicht weiterhelfen wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist. Du kannst dir aber von HIER die deutsche Version runterladen.

Wie du dann das MyBB installierst und einrichtest kannst du dir in der DOKU durchlesen.

Solltest du Probleme bei einem bestimmten Abschnitt haben kannst du sicher gerne deine Fragen hier im Supportforum stellen. Aber bedenke bitte das ein wenig Eigeninitiative wünschenswert ist. Soll heißen, lies dir die Doku aufmerksam durch und versuche evtl. auftauchende Probleme mittels der Suchfunktion zunächst selber zu lösen.
Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst frag einfach nach. Wink
#3
Hier kannst Du die deutsche Version laden: https://www.mybb.de/downloads.html

Und hier steht einiges zur Installation: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

Die meisten Fragen, die dann noch eventuell auftauchen, kann man sehr schnell über die Suche hier finden Smile

Ansonsten ein neues Thema eröffnen, falls Du nichts zu deinen Anliegen gefunden hast...

//Edit
Aahhh... Kenny war schneller Smile
#4
ok dann werde ich erst selber versuchen.
Danke!

EDIT:

ich meine hier ran gehen

https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

bei erste bild wie man da ran gehen.
alle ordner die ich brauche habe ich. auch die deutsche version.
insgesammt die ich runtergeladen habe 50 ordner die ich gespeichert habe. jetzt hmmm weiss net wie geht weiter Sad
#5
(09.08.2010, 11:45)Merlinsmagic schrieb: ok dann werde ich erst selber versuchen.
Danke!

EDIT:

ich meine hier ran gehen

https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

bei erste bild wie man da ran gehen.
alle ordner die ich brauche habe ich. auch die deutsche version.
insgesammt die ich runtergeladen habe 50 ordner die ich gespeichert habe. jetzt hmmm weiss net wie geht weiter Sad

Hast du nen Webspace? Root?

Einfach die Datein hochladen, wenn du eine HP hast, erstell einen Ordner namens "Forum" oder "Board"

Lad dann die ganzen Datein in den Ordner ( du lädst Datein schneller mit einen FTP Programm hoch, wie Filezilla )

Wenn alles hochgeladen ist, gehst du auf http://www.DeinLink.de/forum/install

Dann sollte dieses Fenster erscheinen Smile

#6
(09.08.2010, 14:55)silvermf schrieb:
(09.08.2010, 11:45)Merlinsmagic schrieb: ok dann werde ich erst selber versuchen.
Danke!

EDIT:

ich meine hier ran gehen

https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

bei erste bild wie man da ran gehen.
alle ordner die ich brauche habe ich. auch die deutsche version.
insgesammt die ich runtergeladen habe 50 ordner die ich gespeichert habe. jetzt hmmm weiss net wie geht weiter Sad

Hast du nen Webspace? Root?

Einfach die Datein hochladen, wenn du eine HP hast, erstell einen Ordner namens "Forum" oder "Board"

Lad dann die ganzen Datein in den Ordner ( du lädst Datein schneller mit einen FTP Programm hoch, wie Filezilla )

Wenn alles hochgeladen ist, gehst du auf http://www.DeinLink.de/forum/install

Dann sollte dieses Fenster erscheinen Smile

nein ich habe kein Webspace.
ich mache ein. gucke wo. gibst so was.

#7
Du hast noch nicht einmal Webspace um ein Forum zu installieren? Na Herzlichen Glückwunsch. Big Grin
Ich darf noch mal aus meinem ersten Beitrag zitieren:
Zitat:Aber bedenke bitte das ein wenig Eigeninitiative wünschenswert ist. Soll heißen, lies dir die Doku aufmerksam durch und versuche evtl. auftauchende Probleme mittels der Suchfunktion zunächst selber zu lösen.
Lesen bildet manchmal. Wer nichts liest und/oder sich nicht richtig mit der Materie beschäftigt ist von vorne herein zum scheitern verurteilt.

PS: Die Suche hätte dir schon beim Thema Webspace geholfen.
#8
Hallo zusammen,

nun ich denke, das ich alles habe für ein eigenes Forum.
Nun habe ich Probleme mit Filezilla, ich kann den Ordner ''myBB uploads'' nicht dahin verschieben.

Ich bekomme noch die Krise.
Hachja Frauen und Technik.

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte?

LG
Neela die Antitechnik Frau Blush
#9
Kannst du das Problem bitte näher beschreiben? Lädst du es in den richtigen Ordner (htdocs, public,...) hoch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Pardon StefanT für das Crossposting. Bin nur gerade kurz vor'm durchdrehen.

Oder ich versuch's erstmal näher zu beschreiben.
Bin gerade dabei den MyBB Ordner / Uploads auf der Fläche von Filezilla rüber zu ziehen, aber es klappt nicht.