Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Probleme nach Merge
#1
Hey,

Ich habe aus meinem MyBB 1.4.13-Board mit dem Merge-System alle Inhalte in ein neues MyBB (auch 1.4.13) importiert. Dabei traten einige Probleme auf. Während ich doppelte Threads, fehlerhafte Kodierung, sowie ein paar Kleinigkeiten soweit inzwischen in den Griff bekommen habe, weiß ich bei den Attachments nicht so recht weiter. Alte Attachments lassen sich alle nicht mehr abrufen, neue können ebenfalls nicht hochgeladen werden (keine Fehlermeldung, aber 404er bei Aufruf beispielsweise einer Bilddatei). Die Suche nach verwaisten Attachment-Dateien gibt sämtliche jemals hochgeladenen Attachments aus, wobei sie immer als "Nicht in Attachment-Datenbanktabelle" gelistet sind. Ich habe mir das ganze mit phpMyAdmin angesehen und es sind definitiv Einträge in der Datenbank. Was mir auffiel ist, dass alle Zeilen in der Spalte import_aid eine 0 stehen haben. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich nehme schon an, dass der Fehler in der Datenbank liegt und evtl. irgendwelche IDs nicht übereinstimmen oder so.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Nico
#2
Du benutzt nicht zufällig das Merge-System von MyBB 1.6? Ansonsten kann ich dir nicht sagen, was das Problem ist. Das System arbeitet sonst sehr zuverlässig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nein, ich hab das schon vor dem 1.6-Launch gemacht. Kann eigentlich nicht sein.
Ich hab mal einen alten Thread rausgekramt, wo das Problem auftritt: http://www.mountainboard-world.de/forum/...-4387.html (gleich im ersten Post).