Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
pjirc chat
#1
Hallo !

Haltet mich bitte nicht für allzu dumm, aber ich habe ein erhebliches Problem den pjirc chat in meinem Forum zu installieren.

Ich habe den gesamten Inhalt des plugins in den Hauptordner meines Forums kopiert. Wenn ich das Plugin aktiviere bieten sich mir im Konfigurationsbereich 3 Einstellungen. Nachdem alles ausgeführt wurde und ich den chat aufrufe, erscheint ein großes Rechteck mit einem kleinen Rechteck mit einem Kreuz in der linken oberen Ecke des Großen. (Verwirrend?)

Mehr tut sich nicht.

Kann mir bitte einer helfen, da ich nach unzähligen Neuinstallationen meinen ganzen Hauptordner durcheinander gebracht habe.

Danke!

Holger
#2
Hallo kapi,

hast du Chat Installationshilfe schon gelesen? Dort sind die Abläufe nochmal beschrieben.
Gruß NetHunter
#3
Hey NetHunter!

Habe alles genauso gemacht wie es in der Installationshilfe gestanden hat.

Ich glaube ich bin zu blöd diesen Chat speziell zu registrieren.

Ich habe jetzt alle möglichen Hinweise zur Registrierung eines IRC Chats gelesen und ich muß sagen, daß alle mein Verständniss übersteigen. Gibt es keine Anleitung die für absolute Laien geeignet ist? :-)

Holger
#4
Hallo kapi, guck mal hier: http://www.irc-mania.de/
da habe ich es auch endlich geschaft mit der Registrierung.
Ist IRC für dummies Big Grin
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#5
Das sieht eher aus als wenn du kein "Java" drauf hast! weil er versucht sich zu regestrieren und gibbt dann erst eine Fehlermeldung aus!
#6
Ich hatte wohl früher den Pjirc manuell installiert, er lief auch "prima".
aber:
Java ist mir unsympatisch, da viel zu langsam und wie der Franzose sagt:
"Warum brauche ich eine Gasfabrik, nur um mir eine Zigarre anzuzünden ?!"
Und soll sich hier einer melden, der Ärger mit seinen Provider gekriegt hat, weil er einen PHP-Chat auf seinem Forum so nebenbei anbietet.
Ich bin halt wegen seiner Schwerfälligkeit vom Java-Chat nicht überzeugt
- deshalb läuft bei mir jetzt ein (kaum frequentierter) PHP-Chat.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#7
Hallo!

Nach Euren Ratschlägen und vielen Stunden grübelns funktioniert es jetzt endlich.

Lag am Java und die genannte Internetseite hat mir ebenfalls sehr viel weitergeholfen.

Vielen Dank!

Holger