Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Bild-Attachment möglich
#1
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Wenn an einen Beitrag ein Bild als Attachment hochgeladen werden soll wird die Seite "/editpost.php?pid=2&processed=1" aufgerufen und eine leere, weiße Seite angezeigt und nichts weiter passiert.

Im Uploads-Verzeichnis sind diese Dateien aber zu finden (/uploads/201008/post_1_1280761933_6ccb6505ab1f0ce4a191832446361bcc.attach). Also scheinen sie auf dem Server ja irgendwie angekommen zu sein. Nur leider geht es nicht weiter von der weißen Seite und in den Beiträgen wird das Bild auch nicht angezeigt. Ich habe es mit .jpg und .png versucht. Die Größenbeschränkungen und Einstellungen in den Attachment-Typen habe ich überprüft und für richtig befunden. Smile

Ich habe zum Test mal eine einfach .txt-Datei hochgeladen. Die wurde problemlos an den Beitrag angehängt.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Alex
#2
Wie groß ist die Datei? Es scheint Probleme bei der Erstellung des Thumbnails zu geben. Tritt das auch bei kleinen Bilddateien auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das Problem kenne ich (exakt wie beschrieben). PHP schafft es nicht das Thumbnail zu erstellen. Hier hilft auch nicht im Admin-CP die Thumbnail-Funktion zu deaktiveren (MyBB erstellt dennoch welche, zeigt diese nur nicht mehr an).

Erhöhe den Speicher, welcher PHP zur Verfügung steht. Das hat bei uns auch geholfen. Ist halt schade, dass PHP keine ordentlich Fehlermeldung zurückliefert, welche man abfangen und freundlich anzeigen könnte...
#4
Ich habe 3 mal das gleiche Bild genommen, in unterschiedlichen Abmessungen.
Bild 1: 1024x602, 105 kB
Bild 2: 800x470, 42,7 kB
Bild 3: 640x376, 28,5 kB

Keines davon funktioniert. Und ich denke 28,5 kB sind schon sehr klein. Smile


EDIT:
Ich hab grad das Memory-Limit auf 50 Megabyte gesetzt...mehr kann ich bei meinem Hoster nicht einstellen. Funktioniert trotzdem nicht. Sad
Noch so zur Info:
Ich hab auf dem gleichen Webspace ein CMS (Joomla), eine Bildergallerie (Menalto) und ein phpBB laufen. Dort funktioniert alles was mit Bildern zu tun hat wunderbar.

Aber eigentlich möchte ich schon gerne myBB einsetzen, da es mir deutlich besser gefällt. Nur hab ich echt keine Ahnung wodran das haken soll. Sad
#5
Hm, das ist natürlich kurios. Hast du Zugriff die Log-Dateien des Servers?
#6
Ich habe dasselbe Problem, kurioserweise, hab Bilddateien getestet, das maximale was mein Webhoster zulässt sind 36,0 kb bei einer Bildgröße von 180 x 180 Pixel beim Bilder-Upload und alles da drüber erscheint bei mir auch eine weisse & leere Seite, hat denn jemand bereits noch eine Lösung für dieses Phänomen Huh
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#7
Im Notfall musst du den Code zur Generierung der Thumbnails in der inc/functions_upload.php auskommentieren und die Anzeige der Thumbnails in den Einstellungen deaktivieren. Eine schöne Lösung ist das natürlich nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(13.09.2010, 19:45)Michael schrieb: Im Notfall musst du den Code zur Generierung der Thumbnails in der inc/functions_upload.php auskommentieren und die Anzeige der Thumbnails in den Einstellungen deaktivieren. Eine schöne Lösung ist das natürlich nicht.

Ja das stimmt, es wäre eine Lösung, aber leider nicht die saubere Lösung und wenn man über PHP2FTP-Upload etwas kombiniert? Damit müsste es doch bestimmt funktionieren, oder ist das ein zu komplizierter Vorgang?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#9
Der Upload an sich dürfte funktionieren. Die Generierung der Thumbnails scheint wegen mangelnder Ressourcen abzubrechen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Und wie kann ich das ganze auskommentieren? Indem ich alles was mit Thumbnail zu tun hat, einfach rauslösche ?

Die Anzeige der Thumbnails ausblenden hab ich gefunden, nur ich weiss nicht, wie ich die functions_upload editieren müsste, wundert mich nur, dass das Problem bei den Thumbnails stattfindet... wegen mangelnder Ressourcen. Sad

Edit: Hab noch eine gute Lösung dafür gefunden, so wird auch der Server selbst entlastet mit diesem Mod

http://www.postimage.org/mod.php extra für das MyBB , hab ich schon getestet, finde ich auch als gute alternative handzuhaben.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment (Bild) zitieren Plexxart 5 778 31.07.2010, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Kein Attachment möglich bei User wageral 2 551 27.06.2009, 13:38
Letzter Beitrag: wageral
  Bild-Attachment als Thumbnail einfügen Tamiflu 4 1.059 16.02.2009, 16:14
Letzter Beitrag: Tamiflu