Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu Unterkategorien
#1
Hallo Community,

folgendes Problem:
In meinem Board habe ich ein Forum, dass drei Unterforen, und darunter jeweils nochmal vier weitere hat.

Um die Übersichtlichkeit zu erleichtern, wollte ich diese drei ersten Unterforen als Kategorien einrichten, und darunter dann die Subforen listen lassen (so wie auf der index.php).
Doch leider zeigt er mir diese Foren, selbst wenn ich sie als Kategorien schalte, weiterhin als Foren, und nicht als Kategorien mit den darunterliegenden Subforen an.

Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Raphael

EDIT: Ein Beispiel (ist-Zustand)
  • Indexkategorie
  • Indexforum
    • Subforum
      • Sub sub forum



Soll-Zustand:
  • Indexkategorie
  • Indexforum
    • Subkategorie 1
    • Subforum



Ich hoffe, es ist nun verständlicher.
#2
Unterkategorie bedeutet lediglich, daß du darin dann keine Threads mehr direkt schreiben kannst. Optisch ändert sich sonst nichts.
#3
Schade.

Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, mein Vorhaben zu realisieren, die euch spontan einfallen würde? (Vllt über ein Plugin?)
#4
Wenn du nur um die Anzeige geht, kannst du diese ja in Templates anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wird diese Anzeige nicht allgemeingültig für alle Foren, subforen usw. in der Forumdisplay geregelt? Insofern kann ich doch nicht die Darstellung von subforen-Kategorien anpassen, oder?