Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ip´s in der db
#1
hey leute,

hab mir nen script gebastelt, das die ip´s die in den mysql db´s gespeichert sind, jede stunde ma löscht. das script funzt auch, und der task wird auch zur eingestellten zeit ausgeführt. hab jetzt aber nur noch das problem, das es, wenn mans von hand ausführt, nicht in den admin actions geloggt wird.

führe ich das script per hand aus, bekomm ich immer diese errors:

   

könnt ihr mir da bitte helfen? oder muss ich mich da eher an php/mysql foren wenden? die errors sehen nämlich verdächtig nach php errors aus. in meiner php.ini sind einige sachen unter disable_functions deaktiviert, kanns sein das es damit zusammenhängt? aber welche func wäre das dann? sry wegen der blöden frage, ich weiss ich könnts auch ausprobieren, aber ich will net andauern den web-server restarten!

viele dank schonmal! lg michi

*EDIT*: kA warum das bild nicht richtig angezeigt wird?!
Zitieren
#2
Bitte beachte Regel 5: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
Ohne den Code können wir dir nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
och, sry! vergessen zu posten^^

Code:
<?php
$con = mysql_connect('mysql_host','mysql_user','mysql_pass') or die(mysql_error());
$db_select = MYSQL_SELECT_DB('db_name') OR DIE("Verbindung zur Datenbank gescheitert");

@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_adminlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_moderatorlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_searchlog` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_sessions` SET `ip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_shouts` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_threadratings` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_users` SET `regip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_users` SET `lastip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_users` SET `longlastip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_users` SET `longregip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_posts` SET `ipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_posts` SET `longipaddress` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_games_rating` SET `ip` = ''");
@mysql_query("UPDATE `mybb_oxygen_games_scores` SET `ip` = ''");

mysql_close($con);
add_task_log($task, 'IP-Logs entfernt');
?>

brauchste noch irgendwas???
Zitieren
#4
Schau dir mal die anderen Task-Dateien an. Du musst deinen Code in einer Funktion kapseln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Und warum benutzt du nicht die vorhandenen Datenbank-Funktionen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren