Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum komplett Privat machen
#1
Hallo Leute, ich habd a mal wieder eien Frage Wink

Und zwar wie kann ich mein myBB wirklich Privat machen, so dass nur Leute mitlesen können, die auch eingeladen wurde und entsprechend der Benutzergruppe die Rechte hat.

Damit meine ich auch Bots, am besten sollten die Spiders / Crawlers komplett ausgeschlossen werden.

Vielen Dank
#2
Das lässt sich über die Benutzergruppen einstellen, indem du der Gruppe für Gäste alle Rechte entziehst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Moin Smile,

...... und am besten gleich in den Einstellungen bei Benutzer-Registrierung so einstellen, dass durch Administrator freigeschaltet werden muss.
Spiders und Bots können auf Wunsch ebenfalls im ACP in der Konfiguration gelöscht werden.
#4
Hi Smile

(18.07.2010, 11:21)Manni schrieb: Spiders und Bots können auf Wunsch ebenfalls im ACP in der Konfiguration gelöscht werden.

... was aber überhaupt keinen Effekt hat.
#5
Zitat:Spiders und Bots können auf Wunsch ebenfalls im ACP in der Konfiguration gelöscht werden.
Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem das Forum besuchen könnten. Bedeutet doch nur, dass sie in "Wer ist online" nicht mehr angezeigt werden, oder versteh ich das falsch?

Was die Bots betrifft, trag dich nirgends ein, verbreite deine URL nicht (Werbung, Banner) und nutze vllt einen Refferrer-Verschleierer (Beispiel: http://anonym.to/), damit man dein Forum nicht über irgendwelche Links findet, die bei dir gepostet wurden.

Das hier -> klick könnte auch noch interessant für dich sein. Damit kannst du deine Links (zum Forum, Filebase, Galerie oder was du sonst so hast) nur für registrierte User sichtbar machen. Falls sich doch mal ein Bot bei dir verirrt. Frei nach dem Motto: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

edit: Fehlerteufel gekillt
#6
Super, vielen Dank, kann man Spiders etc auch irgendwie siche rblocken mit .htaccess oder sowas?

Schon mal vielen Dank für die Antwortwn
#7
Wenn Gäste nichts sehen, können auch Bots nichts sehen. Weitere Maßnahmen sind also nicht nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Herzlichen Dnak
#9
(18.07.2010, 11:56)StefanT schrieb: Wenn Gäste nichts sehen, können auch Bots nichts sehen. Weitere Maßnahmen sind also nicht nötig.

Ich habe mal nach einem Bekannten gegoogelt. Er hatte sich in einem Forum einer Gilde beworben. Google zeigte mir den ersten Satz seines Postings an. Als ich mir alles ansehen wollte, bekam ich aber vom Forum die Meldung, dass ich mich registrieren müsse um Zugang zu den Foren zu bekommen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie diese Bots funktionieren, aber ich habe schon des öfteren den Eindruck gewonnen, dass sie mehr in Erfahrung können, als mir lieb ist.

Ich schau mal, ob ich dass noch mal irgendwie "reproduzieren" kann Smile
#10
Solange man ihnen keinen Zutritt gibt, machen die nichts. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: In einem bestimmten Forum bei der Spalte letzter Post steht "Privat" Falkenauge Mihawk 15 3.289 30.04.2009, 10:48
Letzter Beitrag: Lou