Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL-Fehler 1091
#1
Da ich vor kurzem Probleme mit meinem Board hatte, habe ich alle Plugin gelöscht. Jetzt habe ich die "Smilie Kategorien" wieder drauf gemacht, und das Plugin war komischerweise schon aktiviert. Nun wollte ich mal sehen was da los ist und wollte es deaktivieren. Aber wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
mySQL error: 1091
Can't DROP 'gid'. Check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_smilies DROP gid
Somit kann ich das Plugin nicht deaktivieren. Nocheins, ich habe die Schitte zur Installation genau nach der Readme befolgt. Auch wenn der Plugin aktiviert ist, so funktioniert er doch nicht.

Und wenn ich im Admin-CP den Smilie-Manager aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
mySQL error: 1146
Table 'usr_web265_1.mybb_sg_smiliegroups' doesn't exist
Query: SELECT s.*, g.name AS groupname FROM mybb_smilies s, mybb_sg_smiliegroups g WHERE g.gid=s.gid ORDER BY disporder ASC LIMIT 0, 15
Greetz R1qp3R
Zitieren
#2
Bitte kommentiere folgende Zeile in der Plugin-Datei aus und versuche es erneut:
PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."smilies DROP gid"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Nach dem Auskommentieren habe ich nun folgenden Fehler:
Code:
mySQL error: 1146
Table 'usr_web265_1.mybb_sg_smiliegroups' doesn't exist
Query: DELETE FROM mybb_sg_smiliegroups WHERE 1=1
Greetz R1qp3R
Zitieren
#4
Bitte deaktiviere das Plugin und führe dann die folgenden Schritte aus. Die Schritte machen alle Änderungen des Plugins rückgängig, können aber Fehlermeldungen erzeugen, wenn das Plugin die Schritte beim Deaktivieren bereits rückgängig gemacht hat.

Führe folgende Querys einzeln nacheinander aus:
Code:
ALTER TABLE mybb_smilies DROP gid
Code:
DELETE FROM mybb_sg_smiliegroups WHERE 1=1
Code:
DROP TABLE mybb_sg_smiliegroups
Code:
DELETE FROM mybb_settings WHERE name IN('sg_backups', 'sg_replace', 'sg_show_empty')
Code:
DELETE FROM mybb_settinggroups WHERE name='Smilie Groups Settings'
Code:
DELETE FROM mybb_templates WHERE title IN('sg_misc_smilies_popup', 'sg_smilies_popup', 'sg_smilies_popup_group', 'sg_get_way_more_link')
Öffne das Template smilieinsert und entferne folgenden Teil:
Code:
<!-- SG_1_0 -->
Öffne das Template smilieinsert und entferne folgenden Teil:
Code:
<!-- SG_1_0b -->
Öffne das Template smilieinsert_getmore und entferne folgenden Teil:
Code:
<!-- SG_link_1_0 -->
Öffne die Datei admin/index.php und suche nach:
PHP-Code:
makenavoption($lang->nav_smilie_manager"sg_smilies.php?action=modify 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
makenavoption($lang->nav_smilie_manager"smilies.php?action=modify 
Danach sind alle Änderungen wieder zurückgenommen. Wird das Plugin dann als deaktiviert gezeigt? Wenn nicht, poste bitte den Inhalt des Caches plugins.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich habe versuch die die Sachen von oben zu machen. Bei den ersten drei kam immer ein Fehler, dass sie nicht vorhanden seien. Die nächsten drei haben funktioniert. Die nächsten drei waren nicht mehr in den Templates vorhanden. Und das letzte konnte ich wieder ändern. Leider ist das Plugin Smilie Groups immernoch aktiviert. Hier der Inhalt des Cache plugins:
PHP-Code:
Array
(
    [
active] => Array
        (
            [
ei] => ei
            
[cet] => cet
            
[mfdp] => mfdp
            
[smilie_groups] => smilie_groups
            
[nars] => nars
            
[boardmsg] => boardmsg
            
[galeriepage] => galeriepage
            
[pjirc_mybb] => pjirc_mybb
            
[recent_threads_profile] => recent_threads_profile
        
)


Laut diesem Cache müssten ja diese Plugins installiert bzw. aktiv sein. Installiert sind aber nur boardmsg], [galeriepage], [pjirc_mybb] und [smilie_groups].
Greetz R1qp3R
Zitieren
#6
Kannst du bitte einen Dump der Tabelle datacache an support@mybboard.de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Habs abgeschickt.

PS: Kann's sein, dass die Mainpage down ist? Wird net mehr geladen.
Greetz R1qp3R
Zitieren
#8
TheRipperMan schrieb:...
PS: Kann's sein, dass die Mainpage down ist? Wird net mehr geladen.

Scheint momentan Probleme zu geben. Das Forum war kurzzeitig auch nicht erreichbar.
Gruß NetHunter
Zitieren
#9
So, ich muss dich mochmals bitten, alle Plugins zu deaktivieren. Der plugin-Cache ist etwas durcheinander, warum auch immer.

Sind alle Plugins deaktiviert, führe folgenden Query aus, um den Cache zu leeren:
Code:
UPDATE `mybb_datacache` SET `cache` = '' WHERE `title` = 'plugins';
Danach kannst du die Plugins wieder aktivieren und alles sollte wieder in Ordnung sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hab ich gemacht ... scheint jetzt alles wieder zu funktionieren! Danke für die Hilfe ...
Greetz R1qp3R
Zitieren