Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Löschen verbieten.
#11
Ich hätte daran auch Interesse, mal so nebenbei angemerkt Smile
#12
(17.08.2010, 16:42)Falkenauge schrieb:
(17.08.2010, 15:50)NetHunter schrieb: @GrosserBlonder
Interessant dein Wunsch. Finde ich auch ganz nützlich. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mir mal um eine Lösung Gedanken machen.
Zählen wieviele Posts im Thread enthalten sind und wenn 0, Lösch-Button anzeigen.
Nicht ganz.. Wink Der Lösch-Button soll nur dann verfügbar sein, wenn ausschließlich Beiträge des Themenerstellers vorhanden sind. Sobald auch Beiträge anderer User vorhanden sind, darf der Lösch-Button nicht mehr verfügbar sein.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#13
(17.08.2010, 20:46)GrosserBlonder schrieb:
(17.08.2010, 16:42)Falkenauge schrieb:
(17.08.2010, 15:50)NetHunter schrieb: @GrosserBlonder
Interessant dein Wunsch. Finde ich auch ganz nützlich. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mir mal um eine Lösung Gedanken machen.
Zählen wieviele Posts im Thread enthalten sind und wenn 0, Lösch-Button anzeigen.
Nicht ganz.. Wink Der Lösch-Button soll nur dann verfügbar sein, wenn ausschließlich Beiträge des Themenerstellers vorhanden sind. Sobald auch Beiträge anderer User vorhanden sind, darf der Lösch-Button nicht mehr verfügbar sein.
Dann noch ein zusätzlicher Query zur post-Tabelle und ruft alle Posts mit der TID des Threads ab und schaut ob die UID = des Erstellers ist. Wenn ja, Lösch-Button anzeigen, wenn nein, nicht anzeigen.

Das ist alles nur Theorie. XD
#14
Naja, also den Löschbutton auszublenden, verbietet ja nicht das Löschen. Da müsste also mehr geprüft werden. Wink
#15
(17.08.2010, 21:44)querschlaeger schrieb: Naja, also den Löschbutton auszublenden, verbietet ja nicht das Löschen. Da müsste also mehr geprüft werden. Wink
Klar, da muss noch mehr geprüft werden. Hab mich auch eher für die anfängliche Theorie beschäftigt als mit dem prüfen ob der Benutzer das darf.
#16
Auf jeden Fall schon mal der richtige Ansatz.. Danke für eure Beteiligung!
Ich denke mal diese Funktionalität ist auch in der 1.6.x Version nicht drinnen? Wenn nicht, wärs ja vielleicht ein Verbesserungsvorschlag dies bei den Berechtigungen als Option einzubauen..
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#17
U.a. aus diesem Grund habe ich auch Undo Delete entwickelt.
#18
So, habe mal ein bisschen rumprobiert. Das Ergebnis ist das ein Beitrag vom User nicht mehr gelöscht werden kann, sobald darauf geantwortet wurde.

Folgendes macht die "Beitrag löschen" Box im Editiermodus und den "Quickdelete" Button unwirksam.
editpost.php
Finde:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "deletepost" && $mybb->request_method == "post")
{
    if(!
is_moderator($fid"candeleteposts"))
    {
        if(
$thread['closed'] == 1)
        {
            
error($lang->redirect_threadclosed);
        }
        if(
$forumpermissions['candeleteposts'] == 0)
        {
            
error_no_permission();
        }
        if(
$mybb->user['uid'] != $post['uid'])
        {
            
error_no_permission();
        }
    }


ersetzen mit:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "deletepost" && $mybb->request_method == "post")
{
    if(!
is_moderator($fid"candeleteposts"))
    {
        if(
$thread['closed'] == 1)
        {
            
error($lang->redirect_threadclosed);
        }
        if(
$forumpermissions['candeleteposts'] == 0)
        {
            
error_no_permission();
        }
        if(
$mybb->user['uid'] == $post['uid'] && $post['dateline'] == $thread['lastpost'])
        {
        } else {
             
error_no_permission();
        }
    }


Dieses entfernt zusätzlich den "Quickdelete" Button aus den Beiträgen.
inc/function_post.php
Finde:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == $post['uid']) 
ersetzen mit:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == $post['uid'] && $post['dateline'] == $thread['lastpost']) 

Soll die "Beitrag löschen" Box nicht nur unwirksam werden sondern ganz verschwinden muss der Block aus dem "Beitrag bearbeiten Templates -> editpost" entfernt werden:
PHP-Code:
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead" colspan="3"><strong>{$lang->delete_post}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" style="white-space: nowrap"><input type="checkbox" class="checkbox" name="delete" value="1" tabindex="9" /> <strong>{$lang->delete_q}</strong></td>
<
td class="trow1" width="100%">{$lang->delete_1}<br /><span class="smalltext">{$lang->delete_2}</span></td>
<
td class="trow1"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->delete_now}tabindex="10" /></td>
</
tr>
</
table>
<
input type="hidden" name="action" value="deletepost" />
<
input type="hidden" name="pid" value="{$pid}/>
</
form

Mods/Admins können weiterhin alles über "Quickdelete" löschen. Das ganze läuft mit 1.4 wie auch 1.6. Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen. Smile
Gruß NetHunter
#19
(18.08.2010, 16:04)NetHunter schrieb: Mods/Admins können weiterhin alles über "Quickdelete" löschen.
Solange du den Beitrag nicht selber geschrieben hast. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
(18.08.2010, 17:28)StefanT schrieb:
(18.08.2010, 16:04)NetHunter schrieb: Mods/Admins können weiterhin alles über "Quickdelete" löschen.
Solange du den Beitrag nicht selber geschrieben hast. Wink

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann alles löschen, auch eigene Beiträge. Die Rechte für MODs werden woanders geholt.
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S-Mods features verbieten comiplo 4 647 22.02.2010, 13:41
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
Sad Benutzername verbieten MasterChris 2 528 21.01.2010, 15:10
Letzter Beitrag: MasterChris
  [img] mycode verbieten eisbäronice 3 667 18.12.2009, 15:07
Letzter Beitrag: eisbäronice