Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[plugin] Template per Variable global erreichbar
#1
Für mein Plugin, das ich gerade erstelle, möchte ich gerne teile davon, also ein Template dass ich mit dem Plugin erstelle eines überall auf MyBB und eines nur im Profil der jeweiligen User anzeigen.

Jedoch weiss ich nicht, wie man ein Template per Variable {$var} überall erreichbar macht.
(Im Forum und Internet hab ich bereits gesucht, aber nichts gefunden, auch wenn ich glaube dass dies sicherlich schon einmal gefragt wurde.)

Wie man dann die Variable automatisch in das jeweilige Template einbindet glaube ich weiss ich, ist jedoch nicht nötig, bzw. möglich da ich bereits so viel am Template herumgeschrieben habe.

Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.
MFG
Zitieren
#2
Das geht mit global:
http://de.php.net/manual/de/language.var....scope.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also dann müsste ich doch ganz einfach folgenden Code:

PHP-Code:
eval("\$userlinks .= \"".$templates->get("userlinks")."\";"); 
in meine links.php im Ordner plugins reinschreiben können. Doch dies gibt einen Fehler.
Ich hab mir mal ein Plugin angeschaut, das genau das macht was ich will, jedoch seh ich da, dass diese global immer innerhalb einer selbstgemachten Funktion ist...
Zitieren
#4
Was für ein Fehler kommt denn.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Bei der Installation:

Zitat:Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /users/clubfreeware/www/inc/plugins/links.php on line 307
Zitieren
#6
Hast du denn $template als global geladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
hm... wohl kaum. Weiss zumindest nicht wie Wink

was ich gemacht habe ist das hier in die links.php im Ordner plugins geschrieben:
PHP-Code:
eval("\$userlinks .= \"".$templates->get("userlinks")."\";"); 

MFG
Zitieren
#8
Dir fehlt das:

PHP-Code:
global $templates
Zitieren
#9
Kann es sein dass es drauf an kommt wo man das hinschreibt? Denn auch mit dem ist immer noch der gleiche Error zu sehen... Sad

Edit: ^^ Okay habs zu oberst hingeschrieben, jetzt funktionierts! Big Grin Vielen Dank!
Zitieren
#10
Sorry für den Push hier, doch ich habe das hier mal machen wollen, dann jedoch erst anderes gemacht. Nun bring ichs irgendwie nicht mehr hin. Kann es sein dass dies mit MyBB 1.6 nicht mehr funktioniert?
Oder das ich das eval und das global an die falsche Stelle geschrieben habe? global ist nun beinahe oben und eval ganz unten. Doch irgendwiefunzt das ganze einfach nicht Sad

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Template per Plugin ändern Toasterfraktion 4 1.169 10.08.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Toasterfraktion