Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
user per mysql/db anlegen
#1
Hallo,

die suche hat zwar über 150 seiten ausgegeben die aber irgendwie nicht wirklich zu der suchanfrage passen Sad
Nunja vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Und zwar würde ich gerne user direkt in der db eintragen (grund, es soll mit einem anderem script zusammenarbeiten =>also sozusagen ein import von einem anderem script), wichtig ist halt auch das pw^^

Irgendwie geht das aber scheinbar nicht so leicht, also ich denke mal die user kommen in die tabelle "users" Big Grin

Habe also einfach mal ein username, passwort, salt und die usergroup eingetragen.
usergroup habe ich halt standard (2) genommen...
das passwort habe ich so zusammengesetzt: den md5 von dem salt plus das passwort und das ganze noch mal mit den md5 codiert...
so sah das zumindest im code aus...

Meine frage jetzt: Wieso geht das nicht? (zugangsdaten falsch =>login nicht möglich)
Braucht das system noch andere daten? Oder habe ich das passwort falsch zusammengesetzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Zitieren
#2
Benutz doch den datahandler. Toungue

inc/datahandlers/user.php
Zitieren
#3
Nunja das erste problem ist das man die nicht einfach nutzen kann sondern noch ein paar andere datein braucht usw...

und das problem liegt schon mal auf jedenfall daran das die art das passwort zu verschlüsseln so wohl doch nicht so ganz richtig ist...oder der salt gaanz bestimmten regeln unterworfen ist...oder ich einfach nur zu doof dafür bin -.-

EDIT: Okay habs jetzt^^ =>für alle dies intressiert: md5(md5(salt).md5(passwort))
Zitieren