Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite ohne Index.php
#1
Hallo, ich habe das Forum installiert. Wenn ich auf auf meine Seite möchte http://www.esoterikforumweb.de, greift die Seite nicht auf den Index zurück.
So kommt nur diese Seite:

MyBB Links

MyBB Website
MyBB Community Forums
MyBB Wiki

Welcome License agreement Installation instructions Upgrade instructions Credits
Welcome

A screenshot of MyBB

Thanks for downloading MyBB!
These various documents will guide you through the process of installing MyBB on to your web site, updating an existing copy of MyBB and provide you with a bit of legal preamble we need to include within our product.

License Agreement
The license agreement documents what you can and cannot do with MyBB. Before installing MyBB please read the terms associated in the license agreement and agree to them.

Installation Instructions
Follow the instructions outlined in this document to install a copy of MyBB on your server.

Upgrade Instructions
To upgrade your existing copy of MyBB on your server to this release, please follow the following instructions.

Credits
We'd like to thank a few people for helping us make MyBB possible. The above page outlines some of the people who are (or were) have been associated with MyBB in the past.

© 2009 MyBB Group. All Rights Reserved.

Wenn ich schreibe http://www.esoterikforumweb.de/index.php dann funktioniert diese Seite einwandfrei.
Ich verlinke ich die index.php ?
Liebe Grüsse Silke
#2
du musst die entsprechende datei löschen.
das sind:
index.html
license.html
install.html
upgrate.html
crediz.html

die löschen, aber achte auch die endungen!
ich hoffe ich konnte helfen
#3
Interessanter wäre zu wissen, wo die Dateien herkommen. Im Paket von MyBB gibt es sie zumindest nicht.
#4
Super, danke hat geklappt. Jetzt geht es wieder.
Ich denke die falsche Daten kommen weil ich einen Sytle einbauen wollte, der hat mir das ganze Forum zerlegt.
Liebe Grüsse Silke
#5
Hallo, auf meiner Startseite erscheint eine Zeichen das dort nicht hingehört.

http://www.esoterikforumweb.de , getTime(); ?>, es steht ganz oben in der Mitte.

Wie bekomme ich es wieder weg?
Liebe Grüsse Silke
#6
Hast du ein Template bearbeitet und dort ein Script für die Uhr eingebaut? Dort sollte der Fehler zu finden sein.
#7
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass deine Uhrzeit vor dem Datum nicht mehr angezeigt wird:

   

Vielleicht hast du beim Bearbeiten deiner Dateien ein Zeichen zuviel oder zuwenig gelöscht oder eingetragen? Kannst du noch nachvollziehen, was du geändert hast?

Ich habe mir in meinem Forum einen Thread erstellt, indem ich die Änderungen immer hineinposte (Welche Dateien wurden bearbeitet und was habe ich geändert). So kann ich auch nach Wochen noch nachvollziehen, was ich irgendwann mal gemacht habe. Hat mir schon des Öfteren weitergeholfen. Perfekt für Leute mit Kurzzeitgedächtnis *lacht*
#8
Möglicherweise liegt der Fehler in der global.php.

Dort wird ganz am Ende die Funktion getTime aufgerufen:

PHP-Code:
$globaltime $maintimer->getTime();
?>


Ich vermute mal, dass Du diese Datei bearbeitet hast, bevor Du die global.lang.php gefunden hattest.

Deshalb wäre es einen Versuch wert, die global.php nochmal neu ins Stammverzeichnis des Forums hochzuladen und die aktuelle Datei zu überschreiben.
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#9
Super, das war die Lösung, als ich die global.php neu ins Stammverzeichnis hoch geladen habe war der Fehler weg.
Danke, gruss an alle Helfer Big Grin
#10
Nichts zu danken - gern geschehenSmile
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....