Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Navigation
#1
Huhu, wiedermal meld ich mich

Ich habs davor schonmal versucht, nichts hatte geklappt, aber nun krieg ichs hin

Dachte ich... Der Fehler hat mich wiedermal überholt


Forum

1: In der Navi wird kaum was angezeigt

Dort fehlt als Admin der Admin Bereich, obwohl ich ihn den Template dies eingefügt hab

PHP-Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/modcp.php">Mod CP</a></li>
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/admin/index.php">Admin CP</a></li

Der rest wurde ja geändert, und es klappt

Nur der Admin Bereich und der Mod Bereich, wird beim einfügen in der
" header_welcomeblock_member_moderator " und " header_welcomeblock_member_admin " nicht angzeigt

Hat einer vlt nen Rat?
Zitieren
#2
Das Theme benutzt die header_welcomeblock-Templates nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oh.. Gibts da vlt eine Lösung die ich dennoch einsetzen kann?
Zitieren
#4
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte der Theme-Autor es ja wohl gemacht... Das ist ja gezielt ausgebaut worden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Es gibt aber eine Seite die es so hat :S

Darum bau ich es ja nach


Kann man nicht irgendwie

{$welcomeblock_admin}

Mit einbringen?
https://www.mybb.de/forum/thread-11995-p...l#pid86114

Evt hiermit?

Das dürfte doch 100% gehen oder denkst du nicht?
Zitieren
#6
Weiß keiner ne Möglichkeit? :S
Zitieren
#7
(23.06.2010, 12:50)silvermf schrieb: ...

Nur der Admin Bereich und der Mod Bereich, wird beim einfügen in der
" header_welcomeblock_member_moderator " und " header_welcomeblock_member_admin " nicht angzeigt

Hat einer vlt nen Rat?

Huhuu,

ich blick das auch nicht immer und wurstel immer viel rum, daher mein Tipp ohne Erfolgsgarantie. Versuch doch mal, in den Header folgendes einzufügen:

Code:
{$admincplink}
{$modcplink}

Den Link in die header_welcomeblock_member_moderator und admin hereinzukopieren ist, meine ich, zwecklos. In dieser Datei steht doch der Link, den du angezeigt haben und aufrufen möchtest. Jedenfalls meine ich das aus meinen Templates herauszulesen.

Ich verstehe das so, dass "{$modcplink}" die Variable für das Template "header_welcomeblock_member_moderator" ist (das Gleiche mit admin). Wobei sich da bei mir die Frage auftut (sollte ich Recht haben), wo, in welcher Datei stehen diese Definitionen?
Zitieren
#8
EDIT!

Es klappt doch!

Danke Loone!!!

Wie ichs geschafft hab?

Wie du sagtest, doch die Definitionen kannste selbst ändern Wink

" header_welcomeblock_member_admin "

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/admin/">Admin-CP</a></li>

" header_welcomeblock_member_moderator "
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/modcp.php">Mod-CP</a></li>
Zitieren
#9
Freut mich, dass es klappt Smile

Das mit den "Definitionen" habe ich anders gemeint. Der Inhalt des jeweiligen Templates ist dabei erstmal nicht wichtig (für meinen Gedankengang). Ich meinte, dass {$modcplink} die Kurzform bzw. der Befehl/Variable für das Template header_welcomeblock_member_moderator ist. Füge irgendwo {$modcplink} ein und schon bekommst du den Inhalt dieses Templates zu sehen.

Meine Überlegung dabei war, wo, in welcher Datei wird definiert, dass {$modcplink}=header_welcomeblock_member_moderator ist? *zu StefanT schiel*
Zitieren
#10
(25.06.2010, 17:21)Loone schrieb: ....
Meine Überlegung dabei war, wo, in welcher Datei wird definiert, dass {$modcplink}=header_welcomeblock_member_moderator ist? *zu StefanT schiel*

In der global.php.
Gruß NetHunter
Zitieren