Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Visual Basic Donwloader
#1
Hallo,
ich weiß, dass hier wascheinlich keine Projekte oder Fragen zu Visual Basic reingehören, aber ich versuche es mal:
wie kann ich sagen, dass er erst die datei verschiebt, wenn die Datei runtergeladen ist?
Standertcode (mit oben genannten Problem):
PHP-Code:
If Not Form2.TextBox2.Text "" Then
                    
If My.Computer.FileSystem.FileExists(Form2.TextBox2.TextThen
                        My
.Computer.FileSystem.DeleteFile("pack/" Form2.TextBox2.Text)
                    
End If
                    
My.Computer.Network.DownloadFile("****" Form2.TextBox2.TextForm2.TextBox2.Text)
                    
My.Computer.FileSystem.MoveFile(Form2.TextBox2.Text"pack\" + Form2.TextBox2.Text)
                    ProgressBar1.Value = 20
                End If 


danke
mc-
Zitieren
#2
Ich programmiere ja selber VB.

Welches VB nutz du?

6.0
NET
2008 ?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
ich benutze vb 2008

pls b2t
Zitieren
#4
das ist das aller schlechteste von allen xD
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Die Lösung wäre ein Event einzufügen welches aufgerufen wird sobald der Download beendet ist. Ich weiss nicht genau wie das in VB funktioniert da ich mich nie mit VB richtig auseinander gesetzt habe aber in C# ist es so.
Da beides .NET ist solltest du es mal so probieren:


PHP-Code:
'  Sample call : DownLoadFileInBackground2 ("http:' www.contoso.com/logs/January.txt")
        Public Shared Sub DownLoadFileInBackground2(ByVal address As String)

            Dim client As WebClient = New WebClient()

            '  Specify that the DownloadFileCallback method gets called
            '  when the download completes.
            AddHandler client.DownloadFileCompleted, AddressOf DownloadFileCallback2
            '  Specify a progress notification handler.
            AddHandler client.DownloadProgressChanged, AddressOf DownloadProgressCallback
                        Dim uri as Uri = New Uri(address)
            client.DownloadFileAsync(uri, "
serverdata.txt")
        End Sub

Private Shared Sub DownloadFileCallback2 (ByVal sender As Object, ByVal e As UploadProgressChangedEventArgs)

//Hier die Methode um die Datei zu verschieben!

End Sub

Private Shared Sub DownloadProgressCallback(ByVal sender As Object, ByVal e As DownloadProgressChangedEventArgs)

    '  Displays the operation identifier, and the transfer progress.
    Console.WriteLine("
0}    downloaded 1of 2bytes3} % complete...", _
     CStr(e.UserState), e.BytesReceived, e.TotalBytesToReceive, e.ProgressPercentage)
End Sub 

Hier nochmal die Dokumentation zur Klasse: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...anged.aspx

Natürlich solltest du für deine Zwecke die Methoden dementsprechend ab ändern!

Schöne Grüße
Zitieren