Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PhpMathPublisher
#1
Hallo Community,
ich bin ziemlich neu in sachen Forensoftware.
Genauer gesagt seit gestern. Ich möchte nun eine art LaTeX implementierung für mein Forum. Da ich allerdings auf einem freeHoster mein Forum betreibe, kann ich leider kein LaTex darauf zum laufenbringen da dieser kein cgi unterstützt.

Die alternative von mimeTex ist auch nicht gerade das was ich suche da ich nicht von einem weitern server abhängig seien möchte das die Anzeige korrekt funktioniert.

Ich bin nun im Internet auf:

http://www.xm1math.net/phpmathpublisher/

gestoßen.

Doch ich habe absolut keinen Plan wie ich das jetzt in myBB implementiere.
Ich bins gewohnt ein Plugin in den inc/plugin ordner zu packen zu aktivieren und fertig.

Könntet ihr mir bitte erklären wie ich das ganze bewerkstelligen kann?


Hier mal die Installationsanleitung:

Installation and use of the script

1. PhpMathPublisher needs a repertory for the fonts and another for the images (you can use your own directories or the defaults directories included in the package). You must first modify the firt lines of the "mathpublisher.php" script to indicate the absolute path to these directories.
2. Then, you must install the fonts into their directory (there are located in the fonts/ directory in the package).
3. The script is contained in only one file : "mathpublisher.php"
The only command to be used in your php pages to convert a mathematical expression is :
echo mathfilter($text,$size,$pathtoimg); (and include("mathpublisher.php")Wink
$text is the text with standard html tags and mathematical expressions (defined by the <m>...</m> tag), $size is the size of the police used for the formulas and $pathtoimg is the relative path between the html pages and the images directory.
The "mathfilter" function creates the images of the formulas and returns the corresponding html code. Apart from the <m>...</m> tag, $text can contain any html code. Syntax to be respected for the mathematical formulas is indicated in the help.html file.
The php code of the demo files (in the examples/ directory) shows you how the script can be used by a webmaster.


Vielen dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
Vielleicht hilft dir das: https://www.mybb.de/forum/thread-19280.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Leider nein, ich habe ja schon geschrieben das mimeTex für nicht als alternative zählt, da ich keine abhängigkeit von einem weitern Server möchte, was in dem fall ja http://forkosh.com/mimetex.html wäre auf dem das cgi läuft.

Trotzdem danke
Zitieren