Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
WoW ItemStats für MyBBoard
#1
Hallo Ihrs,

ich habe eine Frage:

Es gibt für World Of Warcraft ein Add-On, das einem ermöglicht in einem Post eine Gegenstand aus dem Spiel einzugeben. Der Gegenstand wird einem dann mit all seinen Werten angezeigt. Wie das ganze aussieht, kann man sich hier angucken.

Das ganze wurde wohl für phpBB erstellt. (Das was man auf der oben gennanten Seite sieht ist angepasst)
Nun habe ich versucht, das ganze in unser MyBBoard zu integrieren. Nur leider scheitert es schon daran, das bestimme Dateien die geändert werden müssen nicht vorhanden sind.

Meine Frage lautet nun, ob das jemand schon mal probiert hat und mir dabei vielleicht helfen kann.

Danke und Gruss

Farnholm

P.S: Sollte dies das falsche Forum sein bitte ich um Entschuldigung.
Zitieren
#2
Probiert nein, zeit nein, möglich ja.

Da das ganze nur auf xml und php basiert müsste es zu schaffen sein.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Hallo,
in den Dateien unterscheiden sich die beiden Boards ja komplett. Daher wirst du da einiges an eigenem Aufwand betreiben müssen.

Habe mir nun den Quellcode nicht angeguckt, aber mal nen paar allgemeine Gedanken dazu. Vielleicht bringen sie dich ja schon ein Stück weiter. Smile

Grundsätzlich funktionieren Tooltips ja nach diesem Prinzip:
Mit Hilfe der Eventhandler onmouseover und onmouseout wird mit Hilfe von Javascript das display-Attribut eines div-Containers von display:none; auf display:block; gesetzt und umgekehrt.

Du musst also zunächst dafür sorgen, dass dieses Javascript vorhanden ist. Diese gehören i.d.R. ins Template: headerinclude

Dann musst du dafür sorgen, dass die gewünschten Itemstats ausgelesen werden und im Template der Themenanzeige vorhanden sind. Hier würde ich die Datei "showthread.php" um den jeweiligen Query ergänzen und die div-Container im Kopf oder Fuss des Templates: Zeige Thema Templates -> showthread einbauen.

Dann musst du in deinem aktiven Theme unter "zusätzliches CSS" natürlich noch die Formatierungen deines Tooltips einbauen. Hier dann mit "display:none;" sonst werden die Stats ja immer angezeigt.

Weiterhin brauchst du ein Eventfähiges HTML-Element. Leider gibt es bei den Browsern einige Umsetzungsunterschiede bei diversen Elementen. Ich würde hier mit Links arbeiten. Hier sollte jeder Browser richtig mit den Onmouse...-Events umgehen können.
Um dies zu realsieren ist es wohl am sinnigsten einen zusätzlichen Codebutton einzubauen, der die Item-ID abfragt, welche du sinnigerweise auch als id des div-Containers verwenden solltest, damit dieser eindeutig zu identifizieren ist.
Die Anzeige des Codebuttons baust du im Template codebuttons ein.
Nun musst du nur noch ein Script schreiben, welches aus dieser Itemid einen Link mit den entsprechenden Onmouse...-Events produziert. Dazu gibts hier schon paar Threads. Am besten mal mit der Suchfunktion danach suchen lassen.


Grundsätzlich also gut möglich.
Probiert habe ich das aber nicht. Spiele kein WoW und Zeit hätte ich vor dem späten Herbst auch keine für sowas.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#4
Hat irgendjemand schon die neue Itemstatsversion ans rennen bekommen?
Guckst du hier: http://boards.cs-nations.de/ddp/thread.p...eadid=2852
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren