Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ticker
#1
Hey,
Ich betreibe im Forum eine kleine Newsecke. Also Threads werden in einem Forum gepostet, welche ausschließlich für News sind.

Da diese Threads wichtig sind, möchte ich diese im Header anzeigen lassen als Ticker, sodass die letzten 5 Threadtitel als Ticker angezeigt werden und dieser Rotiert.

Gibt es ne Möglichkeit dieses zu machen?
Zitieren
#2
So etwas http://mods.mybboard.net/view/news-ticker-2 ?
Zitieren
#3
Wäre es keine Marquee, also Laufschrift, wäre es genial.

Am besten wäre es, wenn es in einer Box erscheint, wieder ausgeblendet wird, nächste News erscheint, wieder ausgeblendet wird usw.
Zitieren
#4
Das ist doch kein Marquee sondern eine Laufschrift.

Marquee gibts sowieso nicht wirklich.
Zitieren
#5
Um den von dir gewünschen Effekt zu erzielen müsstest du doch nur das Plugin leicht anpassen. Die Grundfunktionen sind ja die selben. Im Internet findest du sicherlich schnell den gewünschten Effekt und mit Grundkenntnissen von HTML, JS und PHP ist das sicherlich schnell in das Plugin integriert.

Zitieren
#6
(17.06.2010, 21:36)Falkenauge schrieb: Das ist doch kein Marquee sondern eine Laufschrift.

Das ist wirklich eine Marquee. In das Template eingebunden ist es so:
Code:
<marquee>$content</marquee>

Wüsste denn einer eine Beispielseite oder einen Codeschnipsel, wo ich meinen gewünschten Effekt herbekomme?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufschrift / Ticker Manni 2 2.084 31.03.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Manni
  Fragen zu Ajax/RSS-Ticker freebirds 1 1.292 02.02.2010, 16:56
Letzter Beitrag: freebirds
Wink Live Ticker Plug-In MaR-V-iN 4 2.773 24.08.2009, 12:38
Letzter Beitrag: Norbert
Question Letzte Beiträge als Ticker TheMike 0 1.141 23.05.2007, 07:24
Letzter Beitrag: TheMike