Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Home /Portal bearbeiten. Willkommenstext schreiben/Forumvorstellung
#1
Pencil 
Hallo,
Bin gerade in meinen Konfiguration - Einstellungen und kann leider nicht die Option finden wo sich die "Home" ändern lässt!

Habe bereits unter: Portal-Einstellungen (9 Einstellungen)
alle deaktiviert.

jetzt würde ich gerne unser Forum mit einem willkommenstext in der "Home" / Portal vorstellen.


Mit Home meine ich:

wenn man auf meine Seite geht www. seitenbeispiel .de kommt man direkt ins Forum soweit richtig!
Jetzt steht links neben Forum, "Home"

und einen Vorstellungstext würde ich jetzt gerne in eben dieses "Home" schreiben!
#2
Also, du möchtest einen sogenannten ALT-Text für einen Link?

Einfach
Code:
alt="Dein Text"
am Link anhängen
#3
Hallo,

ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Ahnung was du mit "Home" meinst... Das gibt es in einem frisch installierten MyBB schlichtweg nicht (aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau).

Wenn du einfach eine Willkommensbox im Portal bzw. den Forenindex möchtest ist vielleicht dieses Plugin nützlich: http://mods.mybboard.net/view/welcome-guest

Sieht dann so aus, wie auf der Seite in meiner Signatur.
#4
Meisnt du

mit einstellungen diesen wo man im adminbereich bei Portal einstellen kann ?



Zeige Willkommensbox
Soll Gästen/Benutzern eine Willkommensbox angezeigt werden?
#5
Hallo,
ich möchte noch einmal genau beschreiben was ich will!

Hier findet Ihr das Home!
Diesen Punkt meine ich.
   

wenn man dann auf Home klickt!
kommt hier das!
   

Das meine ich mit Portaleinstellungen
   

   

und ich habe eben in portaleinstellungen alles deaktiviert dann steht nichts mehr unter Home (bild oben) also im Portal!

Dort möchte ich aber einen willkommenstext einstellen!
ich dachte so!
   

hoffe ich konnte alles beschreiben was ich meinte. ich hoffe auch das jetzt jeder gesehen hat, das er auch bei sich im foprum dieses komische "home" hat und dieses auch bearbeiten kann! nur eben wie.
#6
Bitte beachte Regel 5: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Okay, es handelt sich also um die Portal-Seite.

Soll der Text statisch sein, d.h. Gästen, Mitgliedern etc. das selbe und zu jeder Zeit der gleiche Text angezeigt werden? Dann musst du einfach das Template "portal" bearbeiten und dort reinschreiben, was du möchtest.

Suche nach {$announcements} und füge davor folgendes ein:

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<thead>
<tr>
<td class="thead"><strong>Überschrift...</strong></td>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td class="trow1">Text...</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />

Wenn du willst, dass der Text nur Gästen erscheint, siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-16361-p...#pid117750