Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB-Forum aus wbblite erstellen
#1
Ist es möglich, mit MyBB die Daten aus einem WBBLite Forum zu übernehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :-)
#2
Ich meine, dass ist (noch) nicht möglich. Bestimmt arbeitet aber gerade jmd. an einem Converter...
#3
Hallo Horst,
Das ganze ist möglich.
Es gibt einen wbblite Konverter von Version 1.2 auf phpbb 2.04. Von phpbb kannst du ganz einfach zu MyBB konvertieren.

Allerdings kann oder werde ich dir die Daten erst in einigen Stunden bereit machen.

Ich hoffe es reicht, wenn ich es erst zu gegen 12 Uhr abschicke.

Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Hallo Horst,

Ich habe dir das Konverterpack vom wbblite zum phpbb zusammengesucht.
Über diesen Umweg kannst du zu mybb konvertieren.
Dabei sollten keine Datenverluste auftreten, was ich aber nicht garantieren kann.
Lade dir bitte das angehängte Archiv runter und befolge die Anweiszungen in der readme.txt.

Solltest du fertig konvertiert haben und auch den Rest der Anweisungen folge geleistet haben. Kannst du dir die Datei phpbb2import.php herunter laden und dir die Anleitung, Hier, ab Punkt 4 anschauen.

Viel Glück.

P.s Der Konverter ist nicht von mir. Wink

Mfg Garlant

Quelle des wbblite-Konverters: http://www.fuzzyboard.de/


Angehängte Dateien
.rar   chewyconvert.rar (Größe: 36,7 KB / Downloads: 27)
.php   phpbb2import.php (Größe: 55,04 KB / Downloads: 27)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Hallo,
ich habe vor auf MyBB umzusteigen.
Dazu muss ich aber zwingend mein WBBlite 1.2 konvertieren.
Ich habe mir wie hier beschrieben alle Tools und auch das phpBB2.04 besorgt, scheitere aber an der Installation des phpBB.
Wenn ich alle Dateien auf meinen Server geladen habe, die config.php mit den entsprechenden Rechten versehe und dann die install.php ausführe und komplett ausfülle, passiert nach dem Drücken des Button Start nichts, nur die ausgefüllten Formularfelder sind wieder leer.
Es kommen also keine Fehlermeldungen. Auf dem Server läuft derzeit schon dieses Board, sowie noch das WBBlite 1.2. Die arbeiten jedoch in unterschiedlichen SQL-Datenbanken. Das phpBB versuche ich wie in der Anleitung beschrieben in der Datenbank des WBBs zu installieren.

Einer eine Idee was ich da falsch mache?
#6
Dazu wendest du dich am besten an das Supportteam des phpBB, die können besser helfen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Hi,
danke für den Hinweis.
Ich habe nun auch den Grund herausgefunden.

Die alte Version von phpBB (2.0.4) unterstützt kein PHP5, welches jedoch auf meinem Server läuft.
Ich habe nun einen localen Webserver mit PHP4 eingerichtet und die Konvertierung kann nun stattfinden.

Als localen Webserver mit MySQL, PHP 4 und 5, sowie PERL etc. habe ich xampp verwendet. Das Softwarepaket ist Freeware und innerhalb von 5 Minuten einsatzbereit.
#8
Ein paar News....
Das WBBlite kann nicht direkt in phpBB importiert werden.
Ich habe aber nach vielem Suchen eine Lösung gefunden.
Das WBBlite habe ich in SMF 1.1 RC3 konvertiert, dieses dann in phpbb2.0.21 und von dort aus nun zum MyBB.
Wichtig noch: Damit die Attachments übernommen werden, muss das Attachment-MOD für phpBB2 installiert werden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wbblite in ein mybb umwandeln möglich? Flo-rian 9 1.256 21.04.2008, 13:01
Letzter Beitrag: StefanT
  wbblite > mybb Datenbank Konverter brainkopf 1 916 04.07.2007, 18:12
Letzter Beitrag: Michael
  Wbblite Converter mpeg_one 7 1.271 25.06.2006, 13:47
Letzter Beitrag: Garlant
  Erledigt: Admin sperrt sich aus eigenem Forum aus? Thomas 35 6.067 16.06.2006, 23:05
Letzter Beitrag: munic