Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mysql server zugriff?
#1
Hallo,
weiß einer wie man über eine php seite einen mysql wert ändern kann?

wäre sehr nett

danke
Zitieren
#2
Dazu solltest du dich mit PHP und MySQL auskennen: http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-query.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich kenne mich zwar nicht so richtig mit mysql aus aber dazu musst du erst mal die DB daten haben wie

Server , Benutzername, Benutzerpasswort und auch Datenbank name.

Dann natürlicht auch PHP und vorallem MYSQL beherschen bzw gut kennen.


Aber normalerweise wenn es ein CMS oder Forum ist hat man ja einen adminbereich oder ?
Zitieren
#4
nein ich meine,
kennt ihr metin2?
da muss man über Navicat for MySQL in einer liste die gm ip´s eintragen.
Da sich die IP ja immer ändert wolte ich nun eine webseite für jeden gm machen wo er seine ip ändern kann.


danke
Zitieren
#5
ip_aendern.html:
Code:
<form action="ip_aendern.php" method="post">
GM-Name: <input type="text" size="40" name="name"><br />
IP: <input type="text" size="40" name="ip">
</form>

ip_aendern.php:
Code:
<?php
$ip = $_POST['ip'];
$name = $_POST['name'];

$sql = "UPDATE tabelle SET `ip`='$ip' WHERE name='$name'";
$update = mysql_query($sql);

if($update === true) {
echo "Erfolg";
} else {
echo "Update misslungen";
}
?>

Wenn du weiteres willst, musst du schon HTML, PHP und MySQL lernen.
Zitieren
#6
was sind den gm ??
Zitieren
#7
game master
Zitieren
#8
@Falkenauge: Dein Skript erlaubt SQL-Injektion. Auf die Daten sollte mysql_real_escape_string() angewendet werden, bevor sie an die Datenbank geschickt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
(13.06.2010, 17:17)Michael schrieb: @Falkenauge: Dein Skript erlaubt SQL-Injektion. Auf die Daten sollte mysql_real_escape_string() angewendet werden, bevor sie an die Datenbank geschickt werden.
Ich hab ja nur ne Vorlage geschrieben und kein fixfertiges Script, dass beinahe bombensicher ist.
Zitieren
#10
Wenn man wenig Ahnung hat, neigt man zum blinden Übernehmen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren