Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flash Chat
#21
gut werde später die daten eintragen in der config.php und dann nochmals versuchen. Ich berichte dann ob es geklappt hat oder nicht. danke für die Hilfe. vorerst Big Grin
oh man jetzt hab ich irgendwas kapput gemacht ich habe das mysql passwort geändert weil ich es nicht mehr wusste nun komme ich nicht mehr auf meine seite ....
Ok hat gefunzt denke ich nun sagt er: Database tables created successfully - please delete this file (install.php). was muss ich nun genau tun nach löschen der install.php ?
ja ok nun sehe ich den chat wie krieg ich den dazu das er genau auf meiner seite angezeigt wird ohne seperaen fenster ?
Zitieren
#22
Hallo zusammen.

Versuche ebenfalls den Chat zu installieren.

Habe bereits die Datenbankdaten in der config.php eingegeben, umbenennen musste ich diese nicht, da sie bereits config.php heißt.

Wenn ich nun im Browser url_zu_meinem_forum/chat/install.php eingebe, erscheint folgendes:

"Failed to load lib/config.php. Did you remember to create a config file based on config.php.example?"

Was mache ich falsch?


Gruß
Ralf
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#23
In der Zwischenzeit (seit gestern Abend) habe ich nochmals alle Dateien auf den Server geladen, nachdem ich mich über den IE zwar in den Chat einloggen konnte, aber sekündlich rausgeflogen und immer wieder neu online war (ohne dafür etwas tun zu müssen).

Nach Aufforderung im IE, die index.php zu löschen, und ich dies getan habe, bekomme ich nun im IE eine Fehlermeldung (siehe Attachment).

Was stimmt nun wieder nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#24
Vielleicht hättest du die index.php doch nicht löschen sollen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Stand aber im so im Browser, Stefan.WinkSmile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#26
Da ich in der Zwischenzeit eine Kleinigkeit in der config.php geändert habe, ist es mir immerhin gelungen, mittels URL URL_zu_meinem_Forum/Chat den Chat aufzurufen.

Wie kann ich ändern, dass ich sekündlich per Timeout rausfliege (siehe Attachment)?



Ein Template habe ich mittels https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ auch erstellt. In Ordner meines Forums befindet sich allerdings keine chat.php, sondern im Ordner Chat eine index.php mit folgendem Inhalt:

PHP-Code:
<?php
/*
 * @package AJAX_Chat
 * @author Sebastian Tschan
 * @copyright (c) Sebastian Tschan
 * @license GNU Affero General Public License
 * @link https://blueimp.net/ajax/
 */

// Show all errors:
error_reporting(E_ALL);

// Path to the chat directory:
define('AJAX_CHAT_PATH'dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).'/');

// Include custom libraries and initialization code:
require(AJAX_CHAT_PATH.'lib/custom.php');

// Include Class libraries:
require(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.php');

// Initialize the chat:
$ajaxChat = new CustomAJAXChat(); 

Muss ich nun darin irgendwas ändern oder muss ich eine separate chat.php anlegen? Falls ja: was muss drin stehen?



Ich weiß, dass ich in meinem früheren Forum vor 2 Jahren auch den Ajax-Chat installiert hatte. Aber selbst in meinen damaligen Posts und PMs habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flash-chat dodo51 32 14.059 24.02.2014, 10:40
Letzter Beitrag: Amokossi
  [geteilt] Flash-chat forum41 3 1.550 25.02.2013, 11:28
Letzter Beitrag: StefanT
  123 flash chat sportwettentalk 9 6.403 14.01.2010, 00:23
Letzter Beitrag: Michael
  mybb und Flash Chat feuerwehrfan 14 6.215 10.09.2008, 14:24
Letzter Beitrag: TMF
  Flash Chat yabexxl 13 5.415 05.03.2008, 16:19
Letzter Beitrag: eisbäronice