Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es eine (klassenorientierte) API für MyBB?
#1
Moin!

Ich komme bei meinem Plugin leider nur in kleinen Schritten voran. Ich bin derzeit dabei, eine klassenorientierte API für MyBB zu erstellen, in der ich dann die Basisfunktionen, wie das Erstellen, Löschen und Ändern von Artikeln auslösen kann.

Für ein anderes Projekt, das gerade dazwischengegrätscht kommt, würde ich auch noch Funktionen zum Anlegen von Forenbereichen benötigen. Dies habe ich bislang so gelöst, dass ich in den Quelltext gegangen bin und die Funktionalitäten isoliert habe.

Aber: Hat sich schon jemand die Mühe vor mir gemacht? Dann muss ich das Rad ja nicht neu erfinden Smile

Es geht darum, dass ich von (PHP)-Scripten, die nicht von MyBB aus ausgerufen werden, Funktionen in MyBB auslösen kann - inklusive sämtlicher Dinge wie Berechtigungsprüfungen und Co.

Michael
Zitieren
#2
Dafür sind die Datahandler da (inc/datahandlers)...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin!
(10.06.2010, 13:41)StefanT schrieb: Dafür sind die Datahandler da (inc/datahandlers)...
Okay. D.h. ich erstelle mir die Klasse selber Smile

Ich rufe einfach lieber Klassen auf, das ist besser gekapselt. Wenn die dann halbwegs stabil und vollständig ist, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User-ID per API wechseln? (Zur Berechtigungsprüfung) icarus 3 1.642 17.05.2010, 09:41
Letzter Beitrag: StefanT