Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfeld im Admin-CP anzeigen
#1
Liebe mybboard-Gemeinde,

ich habe bei der Registrierung einige Profilfelder hinzugefügt (Version 1.4.11).

Im Admin-CP wäre es eine große Hilfe, wenn man unter "Ansichten" eines dieser Felder in der Übersicht mit anzeigen könnte (es geht in diesem Fall um eine spezielle Zuordnung zu einer eigenen Benutzergruppe).

Beispiel: In der tabellarischen Ansicht "Auf Freischaltung wartend" (Standard-Benutzergruppe) soll das Feld "XYZ" aus "Eigene Profilfelder" mit angezeigt werden.

Leider sind in "Ansichten verwalten" / "Anzuzeigende Felder" nur die Standard-Felder auswählbar.

Grund: Wir haben verschiedene Moderatoren für die manuelle Freischaltung verschiedener Gruppen. Man muss erst jede neue Registrierung mit "Profil" öffnen, um das eigene Profilfeld "XYZ" einsehen zu können.

Ich bin für jeden Tipp oder auch Modifikation gegen Spende bereit.

Gruß
Bodo
Zitieren
#2
Genau die gleiche Frage habe ich auch. Ich wünsche mir eine Tabelle aller Mitglieder, die auch eigene Profilfelder enthält.
Zitieren
#3
Hallo ,
also wenn ich das bei mir anschaue sind die eigenen Felder sichtbar , halt so wie ich es eingestellt habe im ACP nicht nur für Admins
Liegt es evt an deinen Version das es da noch nicht drin ist , ich habe 1.8.. daher weis ich das leider nicht.

Kannste selber schauen http://www.ispclan.de/forum/member.php?a...file&uid=1
Oh habe gerade gesehen das die erste Anfrage schon sehr alt ist , nun Raro du könntest versuchen eine eigen Übersichtsseite zumachen wie hier zb. http://www.ispclan.de/forum/clanmemberliste.php mit deinen Feldern drin

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
Danke für die Antwort. In dieser Ansicht sind die Felder bei mir auch sichtbar. Dazu muß man aber jeden einzelnen anklicken um alles zu sehen. Da ich einmal im Jahr anhand des tatsächlichen Namens (eigenens Feld) einen Abgleich mit der Vereinsmitgliederliste durchführe (mit mehreren hundert Mitgliedern) wäre eine ausgedruckte Liste mit Benutzernamen und eigenem Feld hilfreich.
Ist aber nun erledigt; ich habe mir die Mühe gemacht.
Falls doch jemand weiß, wie das funktionieren könnte, wäre das natürlich trotzdem interessant.
Mit freundlichen Grüßen!
Zitieren
#5
Hallo, gut das es sich erledigt hat , nur brauchst du die ja nächstes Jahr wieder
wenn du mal auf meine Clanmemberseite gehst wenn du noch nicht geschaut hast ,das sind eigene Felder , du kann dann alle Mietglieder deines Forums auflisten mit den Zusatzinformationen die benötigt werden.
Oder halt nur einige Gruppen.

Wenn Du Hilfe brauchst, einfach bescheid sagen, da die Seite ja schon bei läuft dürfte eine Anpassung ja nicht soviel arbeit sein.

Du kann diese Seite so einstellen das nur du diese besuchen kannst, bzw Admins

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren