Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[PHP/MySQL] Falsche Ausgabe
#1
Hallo liebe Community,

aus irgendeinem mir nicht bekanntem Grund gibt er trotz Angabe, welche ausgegeben werden sollen und welche nicht - einige falsche Daten aus.

Ich möchte ausgeben, dass die Datenbankeinträge ausgegeben werden, wo das Datum das heutige oder ein noch kommendes Datum ist.

Hier meine Abfrage:

PHP-Code:
$timestamp time();

$abfrage mysql_query("SELECT * FROM mytable WHERE datum >= '$timestamp' AND wahr = '1' ORDER BY datum LIMIT 0,6"); 

Zum Beispiel steht in einer der "datum"-Zellen: 996012000

Wieso gibt er das denn auch aus?

Grüße,
Waluigi
Zitieren
#2
(31.05.2010, 07:10)Waluigi schrieb: Hallo liebe Community,

aus irgendeinem mir nicht bekanntem Grund gibt er trotz Angabe, welche ausgegeben werden sollen und welche nicht - einige falsche Daten aus.

Ich möchte ausgeben, dass die Datenbankeinträge ausgegeben werden, wo das Datum das heutige oder ein noch kommendes Datum ist.
Moin moin,
das kann daran liegen, dass du als Feld "Datum" den Typ "date" ausgewählt hast (oder jedenfalls nicht INT).
Wenn du mit dem UNIX-Timestamp (time(); ) arbeiten möchtest, musst du die Daten auch als UNIX-Timestamp in die Datenbank schreiben. Ein dafür passender Feldtyp wäre ein INT.

Gruß

EDIT: Wenn du dann alle Beiträge seit "heute morgen" auswählen möchtest, solltest du dich mit mktime auseinandersetzen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgabe in Datei umleiten + runterladen? baeckerman83 4 2.158 04.02.2011, 12:23
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Unterdrückung von doppelter tid ausgabe Garlant 2 1.002 04.06.2006, 09:03
Letzter Beitrag: Garlant