Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam im Kalender
#1
Hallo erstmal an alleSmile

ich bin neu hier und hoffe ich poste hier nicht so ganz falsch, auf meine Frage hab ich jedenfalls keine passende Antwort gefunden.

Ich habe das Problem das unser Kalender immer von lieben gelangweilten Mitmenschen zugespamt wird und langsam hab ich keine Lust mehr diese netten Viagra usw. Links zu löschen, da sehr zeitaufwendig.
Über das Adminmenü hab ich den Kalender schon deaktiviert aber die Spamerei geht trotzdem munter weiter.

Was kann ich denn noch tun um das zu verhindern?

LG die GräfinSmile
#2
Sind das Gäste oder hast du die Captchas deaktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo, sollte es sich um das Forum http://www.schoengeist-musik.de/forum/calendar.php handeln, dann wäre es das einfachste Gästen das Recht zu entziehen, neue Kalendereinträge erstellen zu können.
#4
ja genau das forum mein ichBig Grin

Wie mach ich das denn genau, kenn mich mit der Technik noch nicht wirklich gut ausSad
#5
Die Rechte kannst du bei den einzelnen Gruppen einstellen. Bei den Foreneinstellungen kannst du den Kalender auch ganz deaktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ja soweit war ich auch schon und hab den Kalender deaktiviert aber irgendwie funktioniert das nicht wirklichSad
#7
Was hast du denn geändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Foreneinstellungen -> Kalender-> Kalenderfunktion aktivieren und da dann auf "Nein"

Was anderes hab ich nicht gefunden
#9
Mhm, das ist eigentlich richtig.
Probiere es mal hier:
ACP -> Konfiguration -> Kalender -> Kalender verwalten
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Wenn die Kalender funktion deaktiviert ist sollte man auf den Kalender eigentlich auch nicht mehr zugreifen können.

Was steht denn in deiner inc/settings.php unter $settings['enablecalendar']? Sollte 0 sein, nicht 1. Wenn dort noch 1 steht, ist der Kalender doch noch eingeschalten, oder die inc/settings.php nicht beschreibbar...

Ansonsten kann man unter Gruppen noch die Rechte für die jeweilige Gruppe einstellen und dort Gästen das posten von eigenen Events verbieten.