Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySql Connection
#1
Hey, hab da ne Frage.

Und zwar hab ich das Problem, dass ohne das jemand was gemacht hat (soweit ich weiß) plötzlich eine Meldung kam: Man konnte nicht zum MySql Server verbinden.

Woran das liegen kann ist mir klar.

Ich würde aber gerne wissen:

1. Kann das durch das Forum geschehen? Sprich dass man nicht mehr zu Mysql Server connecten kann? Irgentwie durch datenbank oder sonstiges pw ändern oder so...

2. Kann man irgentwo sehen welches passwort ich bei der Installation für Mysql angegeben habe ? Hab kleines Problem mit webhoster das ich grade kläre, hilfreich das zu wissen wäre es trotzdem.

Danke schonmal. Smile
#2
1. Keine Ahnung =D Die Verbindung ist fehlgeschlagen. Könnte mehrere Möglichkeiten haben. Das Forum selbst ist daran aber nicht Schuld, da es ja nur eine Verbindung herstellt und an den Zugangsdaten nichts ändert.

2. inc/config.php da steht alles drin, was du in der Installation zu deiner Datenbank angegeben hast. Also Datanbankname, SQL-Benutzername, SQL-Passwort, etc.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Okay danke dass hat mir sehr geholfen Smile