Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sonett-Forum
#1
Sonett kann ja heutzutage alles bezeichnen, vom Auto über Waschmittel bis zur Fahrradklingel.
im Sonett-Forum geht es noch ganz klassisch um 14-zeilige gereimte Gedichte.

Seit Fulgura Frango seinen "Sprechsaal" 2005 geschlossen hat (Wegen wohl veralteter Forensoftware konnte sich der Betreiber der vielen Spam-Attaken nicht mehr erwehren) und auch andere Literaturforen ihre Sonett-Rubriken aufgelöst haben bzw. ganz zugemacht haben, stellte sich für mich als Sonett-Spezialisten die Herausforderung ein eigenes Forum für Sonett-Dichter und Übersetzer zu gründen.
Das geschah 2006 zunächst bei einem Freehoster, der sich aber als nicht sehr zuverläsig erwies (das Forum war oftmals tagelang nicht zu erreichen) und seit 2007 als Mybb-Forum auf eigenem Webspace unter

http://www.forum.sonett-archiv.com

Da die wenigsten Autoren reine Sonett-Dichter sind, habe ich nur einen relativ kleinen User-Stamm, aber in seiner Nische ist das Sonett-Forum konkurenzlos, zumindest im deutschsprachigen Web. Auch durch meinen Arbeitsschwerpunkt ist das Forum inzwischen vom Dichter- zum Übersetzer-Forum mutiert, aber das kann sich mit jedem neuen Mitglied auch wieder ändern.

Aber schaut einfach selbst rein

Gruß

ZaunköniG
Zitieren