Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Menüeinträge im Adminbereich bearbeiten / löschen
#1
Nabend,
ich suche eine Möglichkeit die Menüeinträge (Die Verlinkungen zu SQL optimieren, Backup erstellen usw. ) zu verändern / löschen.

Ich hab leider keine entsprechnde PHP oder kein entsprechendes Template gefunden in welchem diese Menüeinträge zu finden sind.

Wer kann mir hierzu eine Info geben?

Merci im Voraus


Gruß
Zitieren
#2
Das kann man unter /admin/modules machen.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort Smile
Und dort such ich dann in genau welcher Datei und aus welchem Ordner in /modules?
Zitieren
#4
Es kommt drauf an, was du genau machen willst. Module zu entfernen ist allerdings nicht empfehlenswert. Wozu Funktionen löschen?
Zitieren
#5
Na diverse Details habe ich ja oben schon geschrieben im 1. Beitrag. Also nochmal ausführlicher:
Ich möchte diverse Links im ACP hinzufügen (ohne Module hinzuzufügen), ich möchte diverse Links draußen haben. (aber ohne Module zu deinstallieren) Diverse Dinge sollen einfach nicht anwählbar sein aber ohne eine neue Gruppe zu erstellen und Rechte einzustellen. Das ist der Hintergrund Smile
Zitieren
#6
Ich rate dir zwar davon ab, aber viele Menü-Daten werden in den module_meta.php-Dateien gespeichert, andere Daten in den anderen Dateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo StefanT,
ich habe Teile von diversen Dingen in der genannten Dateigefunden, allerdings bei der Deaktivierung bzw. Hinzufügen von neuen Links festgestellt dass dies augenscheinlich nicht übernommen wird im Adminmenü. Das heisst, entweder besteht immer noch Zugriff auf den gelöschten Link (Der Link ist noch sichtbar) und der hinzugefügte Link ist nicht sichtbar. Muss hier noch was gecached werden? Im Adminbereich hab ich keine Funktion gefunden und das Admincache zu erneuern oder Ähnliches.

Danke im Voraus.
Zitieren
#8
Da gibt es keinen Cache...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hallo,
klingt für mich eigentlich danach, dass du diverse Punkte verbieten willst... Du kannst im Admin CP jeden einzelnen Punkt rechtemäßig verwalten, d.h. bestimmte Menüs für bestimmte Admins verbieten. Wenn es das ist, was du eigentlich willst. Rolleyes

Um einen einfachen Menüpunkt hinzuzufügen kannst du auch ein Plugin verwenden.
Zitieren
#10
Servus,
auch für diesen Hinweis danke ich vielmals. wenn ich das jedoch über Gruppen machen wollte, hätte ich es gemacht. Rolleyes
Also ich trage mal zusammen was ich alleine herausgefunden habe bevor ich hier angefangen habe mir Tips abzuholen die meine Frage NICHT beantworten sondern mein eigenes Wissen beschreiben und welche sich von meiner Frage eher entfernen anstatt sich zu nähern..
1. Es sind keine Templates vorhanden um Link im Adminbereich zu streichen
2. Es existiert eine PHP-Datei (die ich auch ohne Tip gefunden habe) in der man "was rausstreichen / auskommentieren" kann
3. Kommentiert man das gewünschte aus, wird der Krempel trotzdem angezeigt
4. Fügt man seinen eigenen Menüpunkt hinzu (wie das soll hier keine Rolle spielen, denn ich weiss wie man sowas macht) wird dieser nicht angezeigt

Jetzt das was ich gelernt hab in den ganen Antworten:
1. Es gibt keinen Cache

Und hier liste jetzt mal auf was ich nicht will, denn was ich will und brauche hab ich jetzt bereits 2 mal geschrieben.

1. Ich möchte KEIN Abraten wegen eines Links den ich nur auskommentieren mag bzw hinzufügen mag
2. Ich möchte das ganz NICHT über die Gruppenrechte- / Verwaltung machen
3. Gegenfragen wie "Wozu brauchst du das" bringen mich NICHT weiter weil da müsste ICH dann was beantworten was ich schon weiß (und das könnte ich mir selbst beantworten Wink )
4. Ich möchte KEIN Plugin verwenden!

Tschuldigung wenn das jetzt etwas genervt klingt aber wegen der simplen Sache 100 Antworten welche nicht zum Thema passen oder so bringen mich nicht weiter.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flashchat + Adminbereich Stony 0 911 05.04.2008, 10:24
Letzter Beitrag: Stony
  Adminbereich Mod oder Plugin wursti100 6 996 29.10.2007, 21:07
Letzter Beitrag: krafdi