Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links bei Umstellung phpBB-->MyBB
#1
Moin,

demnächst soll ich wieder ein Forum von phpBB auf MyBB umstellen. Bei den letzten beiden Foren hatte ich das Problem, dass die Links nicht mehr korrekt dargestellt wurden, was bei den alten Foren kein Problem war, da diese in einem DL-Bereich waren und eh ausgegliedert wurden.
Nun ist es aber so, dass der DL-Bereich bei diesem Forum erhalten bleibt.
Die Darstellung der Links war ungefähr wie folgt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe),

<!--http://irgendwas.de--!> oder so ähnlich

Dadurch waren die Links natürlich nicht mehr richtig Formatiert (also für MyBB) und konnten nicht mehr angeklickt werden.

Habe ich nun bei der Konvertierung von phpBB auf MyBB einen Fehler gemacht oder gibt es eine Möglichkeit, dies irgenwie schnell und einfach im nachhinein zu ändern? Weil es handelt sich hier um ein paar Hundert Links und es soll alles 1:1 übernommen werden.

THX im voraus.

Gruß
fly-master
#2
Tretet dieses Problem bei dir immer auf?
Ich werde es gleich mal testen...
Ansonsten könntest du ja einen Wortfilter einbauen?
#3
Also bei den letzten beiden Umstellungen ist es aufgetreten.
Wortfilter? Hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Meinst Du jetzt den Wortfilter vom MyBB?
#4
Entweder du schreibst dir ein Script das diese Links korrigiert (beste Lösung, aber du musst halt wissen wie)
Oder du machst einen MyCode der diesen Mist da als URL darstellt. Im englischen Forum hab ich das schonmal geschrieben finds aber nicht mehr.

Nachteil am MyCode ist halt in jedem Fall, daß man beim Antworten / Editieren noch diesen Mist da sieht... Smile

Und ja, eigentlich sollte das alles der Konverter schon machen, tja...
#5
Ich meine wir hatten das bei Umstellung phpBB3 auf myBB vor über einem Jahr ebenfalls und konnten das damals nicht beheben.
Alte Links sehen z.B. so aus:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.domain-name.de">www.domain-name.de</a><!-- w -->

Wir haben wichtige Links dann von den jeweiligen Postern selbst ändern lassen. Mit der Zeit -dauerte nicht lange- waren ohnehin nur neue, funktionierende Links vorhanden.

Ist aber eben nicht ganz die optimalste Lösung.
#6
Naja, wenn des phpBB die Links so blöd speichert... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Stimmt Stefan,
ich hätte gleich von Anfang an auf "was Gutes" einsteigen sollen Wink. Nachher ist man immer schlauer. Bei mir geht nichts mehr über myBB.