Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder
#1
hallo zusammen,

ich habe eigene profilfelder (pflichtfelder) erstellt, funktioniert soweit gut, bis auf eine sache:

wenn ich eine auswahlbox mit mehreren optionen hinzufüge wird das feld als ausgewäht angesehen, auch wenn man nichts auswählt. gibt es eine möglichkeit an erster stelle etwas wie: bitte wählen einzufügen, und wenn man dort nichts auswählt wird bei einem pflichtfeld daran erinnert ? standardmässig wird das nicht erkannt, was ich schade finde, denn somit ist die auswahlbox als pflichtfeld überflüssig bzw. nicht realisierbar.

vielen dank !
#2
Ich habe es nicht getestet, aber versuch mal bitte eine Leerzeile in den Einstellungen vor den Antworten einzugeben. Wenn das nicht funktioniert, versuchs mit einem Leerzeichen und einem Zeilenumbruch. Wenn das funktioniert, sollte das Feld standardmäßig nichts ausgewählt haben.

Pflichtfeld bedeutet nur, dass etwas ausgewählt werden muss und das ist ja gegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten -> eigene Meta-Angaben ? falcao1010 11 1.663 19.11.2010, 15:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  Eigene Profilfelder - Beitrag Zeusm 1 682 25.05.2010, 14:35
Letzter Beitrag: StefanT
  Eigene Profilfelder in Registrierung übernehmen BodoF 1 1.232 21.08.2009, 12:05
Letzter Beitrag: Michael
  Eigene (neue) Profilfelder im Postbit anzeigen new system 22 3.541 01.10.2008, 09:44
Letzter Beitrag: new system