Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von WBB zu MyBB
#1
hallo gemeinde,

ich bin eher zufällig über das mybb gestolpert, und da ich gerade dabei bin nach langer zeit mal wieder ein wbb einzurichten bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht doch das mybb nehme ??

auf den ersten blick gefällt mir das mybb sehr gut, alles ist übersichtlich angeordnet und an seinem platz.

vor einigen jahren hatte ich mal das wbb lite 1.x am laufen, und jetzt habe ich version 2, muss aber feststellen dass viele funktionen einfach nicht mehr da sind und man alles zusätzlich installieren muss.

das fängt an bei der whois online über die quote bis hin zum doppelpost innerhalb eines beitrages, das und vieles mehr gibt es nicht mehr beim wbb lite.

jetzt meine frage an die erfahrenen user unter euch:

1. gibt es ein portal mit diversen boxen für das mybb ?
2. lassen sich plugins,hacks und styles etc. via 1-klick installieren ?
3. gibt es erweiterungen für das mybb ?

mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe ihr seid mir nicht böse weil es das vielleicht schon einmal hier gibt, aber ich bin gerade etwas in zeitnot .

vielen dank schon mal für eure antworten.

MfG, Briesmi .
#2
1) http://www.mybbcoder.info/wiki/portal.html
Weitere Tipps kannst du hier im Forum finden.
2) Nein, aber schwer ist das nicht.
3) http://www.mybbcoder.info/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
1) Ein Portal gibt es, besonders viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt es darin aber nicht. Es werden Artikel aus einem Forum und allgemein die letzten Threads usw. sowie eine Loginbox angezeigt.
2) Erweiterungen lassen sich (nach dem Upload) mit 1 Klick aktivieren, manche benötigen jedoch zusätzlich noch manuelle Anpassungen.
3) siehe 2) bzw. mods.mybboard.net bzw. die Mod-Kategorien auf mybbcoder.info
#4
danke für die antworten, ich werde das mal alles in ruhe testen.

aber bevor ich anfange habe ich noch eine frage: ich möchte der registrierung 4 weitere pflichtfelder hinzufügen: vormane, nachname, abteilung (drop down menü) sowie in der firma seit (drop down menü).

diese solllten dann auch im jeweiligen profil der user angezeigt werden.

hintergrund: das forum soll nur für mitarbeiter einer firma zugänglich sein, und nicht für gäste oder aussenstehende. daher brauche ich die daten um die user vor der freischaltung zu überprüfen.

kann man das in der install.php realisieren und anschließend noch die templates anpassen ??

danke schon mal!
#5
(29.04.2010, 22:21)Briesmi schrieb: danke für die antworten, ich werde das mal alles in ruhe testen.

aber bevor ich anfange habe ich noch eine frage: ich möchte der registrierung 4 weitere pflichtfelder hinzufügen: vormane, nachname, abteilung (drop down menü) sowie in der firma seit (drop down menü).

diese solllten dann auch im jeweiligen profil der user angezeigt werden.

hintergrund: das forum soll nur für mitarbeiter einer firma zugänglich sein, und nicht für gäste oder aussenstehende. daher brauche ich die daten um die user vor der freischaltung zu überprüfen.

kann man das in der install.php realisieren und anschließend noch die templates anpassen ??

danke schon mal!
Stichwort: Eigene Profilfelder + bei Benötigt Kreuzchen setzen.
#6
(29.04.2010, 22:29)Falkenauge schrieb: Stichwort: Eigene Profilfelder + bei Benötigt Kreuzchen setzen.

danke, ich schliesse daraus dass ich es im nachhinein ändern kann...

danke für die schnelle hilfe !!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wbb zu MyBB Ceikor 10 3.404 31.01.2009, 12:14
Letzter Beitrag: M*I*B