Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Seite mit gleichen Daten erstellen
#1
Hallo,

ich hab so direkt nichts finden können, sry wenn es dennoch schon was dazu gibt.

Ich möchte auf meinem Server eine Subdomain erstellen, die auch als Forum läuft je doch nicht in dem Umfang wie mein jetziges, sondern lediglich ein Downloadbereich.

Nun die Subdomain konnte ich erstellen und ging auch soweit. Dann habe ich von dem jetzigen Forum das Backup eingespielt über MSQL Dumper, ging alles wunderbar! Bis ich dann festgestellt habe, das ich wenn ich aufs Admin CP gehe auf mein altes Board komme und dann wenn ich zurück ins Forum will, auch in dem alten Board bin. Das heißt alle Änderungen im Admin CP würde ich dann nicht im neuen Forum machen sondern im alten und das will ich ja nicht, das soll ja erhalten bleiben. Ich will lediglich den Downloadbereich auf das neue Board legen.

Was kann und muss ich löschen oder ändern, das ich nicht immer wieder ins alte Forum rutsche. Ich weiß es hört sich bissl doof an aber ich kanns ned anders erklären.

Das neue Forum sollte downloads.virtualfarming.de heißen, ging auch! So nachdem ich aber das Admin CP betrete bin ich auf http://www.virtualfarming.de - also dem Hauptforum ...

Die Subdomain existiert nicht mehr ... hab ich gelöscht
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es bleibt ja alles beim alten Stefan!

Ich wollt nur nicht in dem Forum auf der Subdomain von vorn beginnen mit den Usern und den Downloads, die mittlerweile über 1000Stk. umfassen ...

edit

oh, du meinst sicher das:

Nun müssen Sie in der Datei inc/config.php die neuen Datenbank-Verbindungsdaten angeben.
#4
Was ist denn dann dein Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das alle anderen Bereiche bis auf den DL Bereich weg sollen, damit ich den im Hauptforum ausgliedern kann, nur so wie ich das vorhin machte, landete ich immer wieder im Hauptforum und ned in dem auf der Subdomain ...

aber Danke für die Freundlichkeit
#6
Hast du alles gemacht, was bei "Forum auf den neuen Webspace aufspielen" steht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nein, das habe ich ja eben erst von dir bekommen und werde es jetzt probieren, siehe meinen Edit!

denn das habe ich vorhin nicht gemacht, mit der config.php
#8
(29.04.2010, 13:43)LSFarmer schrieb: Nein, das habe ich ja eben erst von dir bekommen und werde es jetzt probieren, siehe meinen Edit!

denn das habe ich vorhin nicht gemacht, mit der config.php
Die settings.php nicht vergessen.
#9
(29.04.2010, 16:30)Falkenauge schrieb: Die settings.php nicht vergessen.
Die URL zum Forum solltest du auch direkt im ACP in der allgemeinen Konfiguration anpassen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
(29.04.2010, 21:30)Michael schrieb:
(29.04.2010, 16:30)Falkenauge schrieb: Die settings.php nicht vergessen.
Die URL zum Forum solltest du auch direkt im ACP in der allgemeinen Konfiguration anpassen können.
Mir gehts primär um die Cookies.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzes Absenden von Antworten im gleichen Thread nacheinander pcworld 2 514 03.06.2009, 13:57
Letzter Beitrag: pcworld
  Hilfeseite "clonen" - neue Seite erstellen GPTrader 5 854 05.09.2008, 17:01
Letzter Beitrag: GPTrader