Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welches Template stellt die BoardMessages dar?
#1
Ich würde das Template, über das die Board Messages ausgegeben werden gerne bearbeiten. Irgendwie finde ich es nicht. Vllt habe ich auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf. Weiss jemand wo ich das Template finde?
#2
Ich weiß nicht, welches Plugin Du verwendest, aber bei dem diesem Plugin wird gar kein Template erstellt. Den Code für das div-Element findest Du direkt in der Plugin-Datei
PHP-Code:
$board_messages .= '<div class="'.$message['class'].'">'.$message['message'].'</div>'
Die zugehörige ccs-Klasse findest Du zur Bearbeitung im ACP unter den Themes mit dem Namen boardmessage.css.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ne ne kein Plugin. Wenn man nicht eingelogged ist und ein Thema oder beitrag erstellen will, meldet das Forum zum Beispiel, das man nicht engelogged ist, oder nicht registriert, oder... Wenn man sich registriert, meldet das Forum, dass eine Aktivierungsemail unterwegs ist. Die Messages meine ich.
Ich glaube, das was ich meine, ist das Error Template. Nur von welcher .php wird sie aufgerufen? Von allen wenn sie nötig ist?
#4
(28.04.2010, 11:34)droidslegend schrieb: Ich glaube, das was ich meine, ist das Error Template. Nur von welcher .php wird sie aufgerufen? Von allen wenn sie nötig ist?

Ja, die entsprechenden Templates sind in der "Error Message Templates"-Gruppe, wenn fehlende Rechte angekreidet werden speziell die error_nopermission und error_nopermission_loggedin.

Diese Templates werden wahrscheinlich in der functions.php eingebunden: Für die Fehlende-Rechte-Meldung ist die Funktion error_no_permission() zuständig, für alle anderen Fehler (zB. wenn ein Thema nicht existiert wegen falscher TID) die Funktion error().
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Hat super funktioniert. Danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  buttons hunzufügen welches template Pottix 14 4.023 15.02.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Jockl