Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User löschen (Pflicht)
#1
Ich wollte mal FRagen ob ich wenn ein User verlangt gelöscht zu werden IHn dann löschen muss oder ist es meine Freie entscheidung ?
Zitieren
#2
kommt drauf an ob du das im zweifelsfall vor gericht ausdiskutieren willst oder nicht
Zitieren
#3
Das heißt ich muss Ihn löschen ?
Zitieren
#4
Im Prinzip hat er das Recht, eine Lösung zu erzwingen. Schließlich sind es seine Daten...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wir haben das z.B. in den Regeln + Nutzungsbedingungen verankert, womit sich jeder einverstanden erklärt, der sich registriert und freigeschaltet wird.

Um Themen-Zusammenhänge und Antworten zu Beiträgen nicht auseinander zu reissen, können die Beiträge ja im Forum bleiben.
M.E. reicht es dann, Avatar, Signatur und die Profilangaben bis auf den Usernamen zu löschen.
Was bei Löschung geschieht, sollte dann aber auch in den Nutzungsbestimmungen so wiedergeben werden.
Zitieren
#6
(24.04.2010, 16:16)Yugato schrieb: Ich wollte mal FRagen ob ich wenn ein User verlangt gelöscht zu werden IHn dann löschen muss oder ist es meine Freie entscheidung ?
Soweit ich das aus anderen Foren kenne bleiben - wird ein User gelöscht - Foreneinträge bestehen, auch der Name ist weiterhin sichtbar, allerdings sind alle persönlichen Informationen wie Profildaten, Benutzerbild, etc. weg. Das kann man auch mit ein paar Klicks im Mybb machen und ist nicht weiter tragisch.
Ach ja und soweit ich das weiß musst du dem Verlangen tatsächlich nachkommen, sollte ein User danach fragen.
Zitieren
#7
Hallo,

das ist äußerst informativ: http://www.law-podcasting.de/loeschungsp...-mitglieds

Beste Grüße
magent
Zitieren
#8
Ja, es ist die Pflicht als Admin oder als Moderator, wenn ein user kommt und sagt, hier lieber Admin, bitte lösche mich, das der Admin ihn dann löscht.

Da man dann sicher sein kann, das man 1-2 wochen später einen Brief vom Anwalt/Staatsanwalt hat, und vorgeladen wird.

Ich hatte das Problem auch schon, nur ich hatte damals einen Grund!!!

Trozdem würde ich euch Raten, löscht ihn gleich, weil so spart ihr euch sehr viel Ärger
Zitieren
#9
Leichenschänder...
Es wurde doch schon gesagt, dass Du nur den User löschen musst/solltest, nicht aber seine Beiträge, so what?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren