Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen und kommerzieller Einsatz
#1
Hallo!

Ich plane, das mybb in einem möglicherweise kommerziellen Projekt einzusetzen.

Prinzipell möchte ich ein Portal erstellen und dort das forum nutzen. Allerdings möchte ich auch teile von mybb, also einzelne komponnenten für andere dinge verwenden (zB. die userverwaltung, registrierung, whos-online, etc.).

Meine frage jetzt dazu:
1) Muss ich, wenn ich etwas am code ändere, oder quasi erweiterungen schreibe, diese opensource stellen?
2) Muss ich überall wo ich teile von mybb verwende, den footerlink setzen? Ich habs zwar im forum vor, aber da der user-login auf jeder seite stehen soll, müsste ich ja auch auf jeder seite den footerlink setzen.

Danke für die Antworten!
#2
1) Nein, das ist nicht notwendig, solange du den Code nicht weiter gibst.
2) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dh. wenn ich den Code nur selbst verwende, darf ich uneingeschränkt herumpfuschen Big Grin ohne ihn opensource stellen zu müssen. Mir gehts da weniger darum, dass mein code ein geheimnis wäre, aber es wäre halt einfach sehr umständlich das ganze zu behandeln

Und wenn ich jetzt zb. das ganze im Auftrag eines kunden machen würde, also zB. Kunde X gibt mir den auftrag "erstelle mir portal XY"? Muss ich dann in dem fall den quellcode veröffentlichen oder irgendwas berücksichtigen?

Danke!
#4
Lese dir einfach mal das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke!